Home » iPhone & iPod » Was erwartet uns auf dem Apple iPhone 14?

Was erwartet uns auf dem Apple iPhone 14?

Die Apple iPhone 14 Modellreihe erscheint im September auf dem Markt und mittlerweile sind Spekulationen zu der Ausstattung aufgetaucht.

Uns erwarten neue Designs, schnellere Prozessoren und verbesserte Kameras.

Design und Prozessoren

Das Apple iPhone 14 Pro soll Gerüchten zufolge ein neues Hole-Punch + Pill-Design besitzen, doch das Design bleibt exklusiv den Pro-Modellen vorbehalten. Die Standardversionen des neuen iPhone werden hingegen offenbar die gleiche Notch wie das iPhone 13 aufweisen, die 30 Prozent kleiner als beim iPhone 12 ist. Laut dem Analysten Ross Young werden alle Modelle im Jahr 2023 wieder ein einheitliches Design haben.

Nach Angaben des treffsicheren Analysten Ming-Chi Kuo wird der A15 Prozessor im 6,1 Zoll iPhone 14 und 6,7 Zoll großen iPhone 14 Max verbaut sein. Der Arbeitsspeicher werde um 2 GB von 4 auf 6 GB RAM ausgebaut. Der nagelneue A16 Chip hingegen würde nur im iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max zu finden sein.

Kamera

Eine 48 MP Hauptkamera wird im Apple iPhone 14 Pro integriert sein und Fotos sollen weiterhin mit einem 12 MP Bildsensor aufgenommen werden. Die iPhone 14 Standardmodelle werden alle Objektive hingegen nur mit 12 MP Auflösung arbeiten.

Seit einer Weile wird über eine Satellitenkommunikation im iPhone 14 spekuliert, doch diese Funktion wird wahrscheinlich erst im nächsten iPhone zur Verfügung stehen. Auf ein Apple iPhone 14 mini wird der kalifornische Konzern wohl verzichten, weil das iPhone 13 mini sich schlechter verkauft als erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.