Home » iPad » Display-Analyst: Apple iPad mini 7 mit 120 Hz ProMotion-Display unwahrscheinlich

Display-Analyst: Apple iPad mini 7 mit 120 Hz ProMotion-Display unwahrscheinlich

Nach einem Gerücht soll das Apple iPad mini 7 mit einem 120 Hz ProMotion-Display ausgestattet sein, doch diesem wurde jetzt vom Display-Analysten Ross Young auf Twitter widersprochen.

Zur Zeit läuft das iPad mini 6 beim Display mit der a-Si-LCD-Backplane-Technologie und verwendet amorphes Silizium, die recht einfach zu niedrigen Kosten hergestellt werden kann.


Apple iPad mini 7 ohne 120 Hz ProMotion-Display?

Laut einem Gerücht soll das bald erhältliche Apple iPad mini 7 über ein 120 Hz ProMotion-Display verfügen. Der Display-Analyst Ross Young von der Firma Display Supply Chain Consultants (DSCC) antwortete auf die Frage eines Users bezüglich der Spekulation, dass es überraschend wäre, wenn dies stimmen würde und das LCD-Panel nicht mit ProMotion kompatibel sei.

Das Apple iPad mini 6 hat ein LCD-Display verbaut, welches mit A-Si oder amorphen Silizium gebaut wurde. Der Herstellungsprozess ist recht einfach und die damit verbundenen Kosten niedrig.

Die Apple iPad Pro Modelle hingegen verfügen über Oxid-LCD-Panels, die höhere Kontraste, Displayauflösungen und Bildwiederholfrequenzen erlauben.

Jelly Scrolling

Das handliche iPad mini 6 kämpfte zeitweise mit “Jelly Scrolling” und ist ein wackeliger Texteffekt, der auftritt, wenn Anwender im Hochformat durch einen Text scrollen. Die LCD-Displays werden zeilenweise aktualisiert und führt zu minimalen Verzögerungen der oberen und unteren Zeilen.

Die Markteinführung des neuen iPad mini 7 wird für Herbst 2022 erwartet.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.