Home » Apple Watch » Apple Watch Series 8 soll neuen Energiesparmodus haben

Apple Watch Series 8 soll neuen Energiesparmodus haben

Laut der aktuellen Ausgabe des “Power On”-Newsletters von Mark Gurman soll die kommende Apple Watch Series 8 über einen neuen Energiesparmodus verfügen und Bestandteil des Betriebssystems watchOS 9 sein.

Die Funktion könnte noch 2022 exklusiv ihre Premiere auf der Smartwatch feiern.

Apple Watch Series 8 mit neuen Energiesparmodus?

Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in seinem Newsletter “Power On” kürzlich schrieb, könnte die Apple Watch Series 8 mit einem Low Power Modus ausgestattet sein und wäre eine Stromspar-Funktion, die exklusiv für die neue Smartwatch zur Verfügung soll. Der Energiesparmodus soll in watchOS 9 integriert sein und noch in diesem Jahr eingeführt werden.

Die aktuellen Apple Watch Modelle haben mit dem “Power Reserve Mode”, der fast alle Funktionen der Uhr abschaltet und nur die Uhrzeit anzeigt, womit die Akkulaufzeit verlängert wird. Zur Nutzung der Apps und anderer Funktionen wird jedoch ein Neustart der Smartwatch erforderlich.

Was bietet der neue Low Power Modus

Nach Gurmans Angaben werden Nutzer mit dem neuen Energiesparmodus in die Lage versetzt, die Apps und Funktionen der Apple Watch weiterhin zu nutzen ohne einen hohen Stromverbrauch zu haben.

Er soll vergleichbar mit dem Stromsparmodus sein, der in iOS und macOS zur Verfügung steht. Der Modus deaktiviert Hintergrundaktivitäten und fährt die Geräteleistung herunter, damit die Akkulaufzeit verbessert wird.

Im Herbst wird die Apple Watch Series 8 als Nachfolger der Apple Watch Series 7 erwartet und kaum nennenswerte Änderungen haben. Das Display soll größer sein und Apple an einer robusten Version der Smartwatch arbeiten, die für Extremsportarten gedacht ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.