Home » iPhone & iPod » iPhone funktioniert weiterhin nachdem es stundenlang im Meer schwamm

iPhone funktioniert weiterhin nachdem es stundenlang im Meer schwamm

Einem Reddit-User fiel sein iPhone ins Meer, wo es stundenlang trieb und dennoch funktionierte es überraschenderweise.

Er hatte sein Smartphone während dem Paddeln auf dem Nordatlantik verloren.


Was war passiert?

Wie der Reddit-User in seinem Beitrag schrieb, fiel sein iPhone nach fünf Minuten Paddeln auf dem Nordatlantik ins Meer und sank auf den Meeresgrund. Sieben Stunden nachdem die Flut zurückgegangen war, schaltet sich das Smartphone zur Überraschung des Paddlers wieder ein und konnte per Find My entdeckt werden.

Bei dem Modell könnte es sich um ein iPhone X oder höher handeln. Das Smartphone erlitt keine Beschädigungen bei seinem Treiben auf hoher See. Nicht das erste Mal passierte so etwas, denn vor kurzem passierte eine Geschichte, in der ein verlorenes iPhone in einen Fluss landete und dann wiederentdeckt wurde. Nach zehn Monaten unter Wasser funktionierte das iPhone noch immer nachdem der Besitzer es sorgsam behandelte.

Apple gibt Tipps

Der Apple Support gibt Tipps was zu machen ist, wenn das iPhone im Wasser gelandet sein sollte. Zur Trocknung des iPhones wird es vorsichtig mit dem Lightning-Anschluss nach unten gegen die Hand geklopft, damit die überschüssige Flüssigkeit verschwindet. Im nächsten Schritt wird das Smartphone an einem trockenen Ort mit ein wenig Luftzirkulation abgelegt.

Wenn das iPhone vor einem Lüfter gestellt wird, der kühle Luft direkt in den Lightning-Port bläst, unterstützt dies den Trocknungsprozess. Auf keinen Fall sollte das iPhone mit einer externen Wärmequelle getrocknet werden. Von einer Trocknung mit einem Wattestäbchen oder Papiertüchern, indem diese Fremdkörper in den Lightning-Anschluss gesteckt werden, rät Apple dringend ab, weil dies eventuell zu Schäden führen könnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.