Home » Apple » Apple gewinnt Autoentwickler von Lamborghini für Project Titan Team

Apple gewinnt Autoentwickler von Lamborghini für Project Titan Team

Laut Bloomberg hat Apple mit Luigi Taraborrelli einen Autoentwickler des italienischen Sportwagenkonzerns Lamborghini für sein Project Titan Team gewonnen.

Eine wichtige Personalie für das Unternehmen, denn bis zum Ende der 2020er-Jahre ist der Verkaufsstart des Apple Car geplant.

Lamborghini Topmanager für Apple Car Team

Der Manager Luigi Taraborrelli arbeitet in seiner Zeit bei Lamborghini überwiegend in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung, berichtete Bloomberg. Nach seinem LinkedIn-Profil war er zuletzt Leiter der Fahrwerks- und Fahrzeugdynamik bei dem berühmten Autohersteller aus Italien.

Er entwickelte Fahrgestellkonzepte, Fahrzeugeigenschaften, Fahrdynamikziele, Rundenzeiten des Gesamtfahrzeugs, Handling- und Fahreigenschaften, Elastokinematik der Aufhängung, virtuelle Simulationen, Fahrzeugobjektivierung, Softwarecodierung, funktionale Sicherheit, Produkthaftung und fahrzeuginterne Softwareparamentierung.

Mitwirkung an Sportwagenmodellen

Wie Bloomberg feststellte, habe Taraborrelli an Lamborghini Sportwagenmodellen wie den Arventador, Urus und Huracan gearbeitet. In den Bereichen Marketing, Fahrzeugentwicklung- und validierung trug er dort die Verantwortung. Von Oktober 2001 bis Mai 2022 arbeitete er bei Lambhorgini.

Im Apple Car Team werde Taraborrelli dem Bericht zufolge eine der ranghöchsten Manager werden und den Erwartungen nach das Design des Apple Car leiten.

Seit dem Jahr 2000 registrierte Apple rund 250 Auto-Patente und arbeitet seit fast zehn Jahren an eine autonomen Elektroauto. Apple wird das Elektroauto wahrscheinlich in Zusammenarbeit mit seinen Zulieferfirmen wie TSMC bauen lassen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.