Home » iPhone & iPod » Steven Spielberg übernahm Regie und drehte Musikvideo per iPhone

Steven Spielberg übernahm Regie und drehte Musikvideo per iPhone

Der erfolgreiche US-Regisseur Steven Spielberg führte Regie und drehte ein Musikvideo auf einem iPhone.

Das Video entstand in Zusammenarbeit mit dem Sänger und Songschreiber Marcus Mumford.

Spielberg dreht Musikvideo mit iPhone

Das erste mal übernahm Steven Spielberg den Regiestuhl für ein Musikvideo in Kooperation mit dem Sänger Marcus Mumford. Als Produzentin und Art Director wurde seine Frau Kate Capeshaw für den Videoclip aktiv. Gemeinsam unterstützten sie Marcus Mumford, der Frontsänger der Band Mumford & Sons ist, dabei, seinen ersten Solosong zu veröffentlichen.

Das gesamte Musikvideo wurde in einer einzigen Einstellung aufgenommen und hielt dabei ein Apple iPhone in seinen Händen, während er sich auf einem Stuhl mit Rädern in einer Turnhalle einer High School bewegte.

Welches iPhone Modell verwendet ist nicht klar, doch die Kamera des Smartphones sorgte für eine geschmeidige Stabilisierung. Die Veröffentlichung des Musikclips erfolgte mit einem Schwarz-Weiß-Filter und bringt einen dramatischen Effekt.

Motivation für andere

Laut dem aktuellen Beitrag auf Creative Bloq beeindruckt das Musikvideo mit einem DIY-Aspekt, der andere dazu ermutigen könnte selbst mit dem iPhone ein Musikclip zu drehen.

Auf Twitter veröffentlichte Mumford einen Beitrag darüber, wie das Musikvideo aufgenommen wurde. Spielberg produzierte für Apple TV die Mysteryserie “Amazing Stories” und in Zukunft könnte der Regisseur weitere Filme oder Serien drehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.