Home » iPhone & iPod » Laut Kuo startet Apple iPhone 14 Produktion gleichzeitig in China und Indien

Laut Kuo startet Apple iPhone 14 Produktion gleichzeitig in China und Indien

Nach Angaben des oft treffsicheren Analysten Ming-Chi Kuo startet Apple die Produktion des iPhone 14 gleichzeitig in China und Indien.

Wie er schreibt, wird mindestens eines der neuen iPhone-Modelle zur gleichen Zeit in den beiden Ländern produziert.

Gleichzeitiger Produktionsstart des iPhone 14

Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo stellte fest, dass es in normalen Situationen ein paar Monate dauert, bis die Produktion eines neuen iPhones außerhalb Chinas startet. Foxconn begann im April 2022 mit dem Zusammenbau des iPhone 13 in Indien, während die Produktion in Brasilien einige Wochen später begann.

Die iPhone-Produktion in anderen Ländern hat nicht das Ziel die globale Nachfrage zu befriedigen, sondern soll die lokalen Märkte bedienen. Kuo zufolge wird die Produktionskapazität für das iPhone 14 in Indien kurzfristig nicht ausreichen, um die durch Produktionsprobleme in China zu schließen, doch sei es noch immer ein wichtiger Meilenstein für Apple, wenn es darum geht, die iPhone-Produktion auf andere auszuweiten.

Apples Entscheidung die iPhone 14 Produktion in Indien zu beschleunigen, sei wegen der geopolitischen Auswirkungen auf die Lieferkette des Konzerns getroffen worden.

Alternative Produktionsstandorte zu China

Seine Zulieferer habe Apple vor einer eventuellen “Rache” der chinesischen Regierung an den USA nach dem umstrittenen Besuch der Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, in Taiwan gewarnt. Die Politikerin traf sich mit TSMC, Pegatron und weiteren Zulieferfirmen. Seitdem soll China nach Berichten Lieferungen blockieren.

Der kalifornische Technologiekonzern könnte seine Abhängigkeit von China vermindern, indem die Produktionskapazität in Indien, Brasilien, Vietnam und anderen Ländern ausgebaut wird, doch dies könnte sich als sehr schwierig herausstellen.

Im September wird die Vorstellung des Apple iPhone 14 mit vier Modellen, einem neuen Einsteiger iPad mit 5G und die Apple Watch Series 8 erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*