Home » Apple » AR-Headset: Apple beantragt die Marken Reality One und Reality Pro

AR-Headset: Apple beantragt die Marken Reality One und Reality Pro

Vor der erwarteten Einführung seines ersten Augmented Reality Headsets hat Apple sich die zwei Marken “Reality One” und “Reality Pro” gesichert.

Der Verkaufsstart des AR-Headsets wird für Anfang 2023 erwartet.

Marken Reality One und Reality Pro für AR-Headset

Apple hat mit der Anmeldung von Marken mit “Reality”-Namen begonnen und bereitet sich auf die Markteinführung seines ersten Augmented Reality Headsets (AR) vor. Laut Bloomberg haben mit dem Konzern verbundene Unternehmen sich um die Namen “Reality One”, “Reality Pro” und “Reality Processor” beworben, schrieb 9to5mac kürzlich.

Jedoch wird der Marktlaunch des AR-Headsets wahrscheinlich nicht auf der Keynote am 7. September 2022 angekündigt, sondern laut Spekulationen soll der Verkauf Anfang 2023 starten.

Reality Marken bei Apple gefragt

Seit 5 Jahren hat Apple starkes Interesse an “Reality”-Markennamen, weil Bloomberg 2017 berichtet, dass an “rOS” oder realityOS gearbeitet würde. Im Jahr 2019 veröffentlichte der iPhone-Hersteller ein Entwickler-Framework mit der Bezeichnung “RealityKit”, die Entwickler bei der Programmierung von AR-Erlebnissen unterstützt.

Die aktuell drei gesicherten Marken “Reality One”, “Reality One” und “Reality Processor” muss Apple nicht unbedingt für seine Produkte aus dem Bereich Augmented Reality verwenden, doch logisch wäre dies schon.

Das AR-Headset der ersten Generation soll ein Highend-Gerät sein, weshalb sich der Preis laut bisherigen Gerüchten auf 2.000 US-Dollar belaufen könnte. Zwei Super HD-Displays, zahlreiche Sensoren und Kameras sollen in dem Headset verbaut sein. Der Chip soll in seiner Leistung mit den M2-Chip des neuen MacBook Air 2022 vergleichbar sein.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.