Home » Mac » MacBook Pro Modelle mit M2 Pro und M2 Max Chips sollen weit in der Entwicklung sein

MacBook Pro Modelle mit M2 Pro und M2 Max Chips sollen weit in der Entwicklung sein

Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines Newsletters schrieb, befinden sich neue Apple MacBook Pro Modelle mit M2 Pro und M2 Max Chip bereits in einem weiten Entwicklungsstatus.

Die MacBooks könnten noch in diesem Jahr auf den Markt erscheinen.

MacBook Pro mit M2 Pro und M2 Max

In seinem Newsletter “Power on” berichtete Mark Gurman von neuen MacBook Pro Modellen, die im Herbst 2022 erscheinen sollen, doch dies könnte sich wegen Unterbrechungen in der Lieferkette oder anderen Faktoren verschieben. Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo rechnet mit einem Start der Massenproduktion der neuen Notebooks im vierten Quartal 2022.

Laut Gurman sollen sich die 14 Zoll und 16 Zoll großen MacBook Pro Modelle, die mit M2 Pro und M2 Max Chips laufen werden, in einer fortschrittlichen Entwicklung befinden. Es sollen die ersten 3 nm Chips des kalifornischen Konzerns sein.

Die Prozessoren sollen im Vergleich zu den M1 Pro und M1 Max Chips leistungsstärker sein, weil Apple wahrscheinlich von TSMCs Standard 5 nm Fertigungsprozess “N5” auf seinen topmodernen “N5P” Prozess umsteigen wird.

GPU-Kerne und Arbeitsspeicher

Die Anzahl der GPU-Kerne sollen höher und der Arbeitsspeicher größer als bei den M1 Chips ausfallen. Beim Design der 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro Notebooks wurden keine deutlichen Änderungen erwartet, doch diese kamen 2021 mit einem völlig neuen Design auf dem Markt.

Auf der Keynote im September 2022 oder einem Sonder-Event könnten die neuen MacBook Pro Modelle vorgestellt werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.