Home » Apple » Weltweiter Marktanteil von Apple TV Plus übersteigt 6 Prozent
Spain, Barcelona

Weltweiter Marktanteil von Apple TV Plus übersteigt 6 Prozent

Nach einer neuen Studie des Unternehmens JustWatch verzeichnet Apple einen weltweiten Marktanteil von 6,2 Prozent, während die Konkurrenten einen Rückgang bei den Abonnenten verkraften mussten.

Laut den Angaben waren die letzten 1,5 Jahre für Apples Streamingdienst im Vergleich zu den anderen Anbietern großartig.

Apple TV Plus steigert Marktanteil

Von JustWatch wurde laut 9to5mac der weltweite Streaming-Markt für die Monate Januar 2021 bis August 2022 untersucht. Der Marktanteil von Apple TV Plus erreichte 6,2 Prozent und HBO Max beherrschte 7 Prozent des Marktes. Im März hatte Apples TV-Streamingdienst bereits 5,6 Prozent erreicht.

Auf den dritten Platz landete Disney Plus mit 18,2 Prozent und Amazon Prime Video mit 24,3 Prozent den zweiten Platz. Der Marktführer bleibt Netflix, der seine Spitzenposition mit 27,3 Prozent Anteil am Streamingmarkt erfolgreich verteidigen konnte. Nach den Zahlen haben die klassischen Streaminganbieter gegenüber den neuen Playern in den letzten drei Jahren einen Rückgang verbucht.

Zugkraft stärker geworden

Apple TV Plus konnte vor allem an Boden gewinnen, weil die Original Filme, Serien und Dokus bereits mehrere Auszeichnungen erhielten. Vor einer kurzen Weile wurden eine Reihe Apple TV Plus Shows für die Emmy Awards 2022 nominiert. Für Nutzer hat damit Apples Videodienst an Attraktivität und Zugkraft gewonnen.

In Deutschland kostet Apple TV Plus monatlich 4,99 Euro und dafür gewährt das Unternehmen einen Zugriff auf Dutzende Filme, Serien und Dokumentationen, die werbefrei gestreamt werden.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.