Home » Apple » Apple TV 4. Generation: Verkaufsstart im Oktober für 149 oder 199 Dollar

Apple TV 4. Generation: Verkaufsstart im Oktober für 149 oder 199 Dollar

Am 9. September findet die Apple-Keynote statt, auf der neue iPhones gezeigt werden und, falls man den Gerüchten glauben will, auch ein neues Apple TV der 4. Generation. Quellen haben 9to5mac nun verraten, wann der Verkauf losgehen soll und wie viel der Spaß kosten soll.

Ein neues Apple TV steht quasi vor der Tür. Es soll mit einem schnelleren Prozessor, einem App Store, Siri und einer neuen Fernbedienung kommen und so allerlei neue Möglichkeiten eröffnen. Das jedenfalls sind die Informationen, die in jüngerer Vergangenheit durchgesickert sind. Die Vorstellung hätte schon im Juni auf der WWDC stattfinden sollen, aber das soll wohl nun am 9. September nachgeholt werden.

Die Kollegen von 9to5mac haben zudem eine Reihe von weiteren interessanten Details veröffentlicht. Laut ihrer Quellen soll die Markteinführung im Oktober stattfinden. Der Preis soll bei “unter 200 Dollar” angesiedelt sein, im Gespräch seien 149 oder 199 Dollar. Das wäre jeweils ein ordentlicher Zuschlag gegenüber der aktuellen Generation, die aber auch schon seit 2012 auf dem Markt ist.

Die derzeit aktuelle dritte Generation soll zu einem unverändertem Preis weiterhin auf dem Markt bleiben, wenn Apple an seinen Plänen festhält, heißt es weiterhin. Ein anderes Feature, das via Software-Update nachgereicht wird, soll vor allem für US-Nutzer interessant sein. Denn Apple soll auch echtes Fernsehen für das Apple TV planen und damit Kabel-Anbieter überflüssig machen. Diese Funktion soll auch dem Apple TV der dritten Generation zuteil werden.

Apple TV 4. Generation: Verkaufsstart im Oktober für 149 oder 199 Dollar
4.16 (83.16%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*