Home » Mac » Bericht erwartet neue 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro Modelle
Surfen am Laptop
Surfen am Laptop, Bild: Pixabay

Bericht erwartet neue 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro Modelle

Nach einem Bericht der DigiTimes plant Apple im vierten Quartal 2022 MacBook Pro Modelle mit 14 Zoll und 16 Zoll großen Displays anzubieten.

Das MacBook mit 13 Zoll Displaygröße kam Anfang 2022 mit einem neuen Modell auf den Markt.

Neue 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro Modelle erwartet

Laut dem DigiTimes Bericht werden im vierten Quartal 2022 zwei neue MacBook Pro Modelle erscheinen, die über 14 und 16 Zoll Displaygröße verfügen, berichtete MacRumors. Die MacBook-Lieferungen seien gegenüber den Windows-Notebooks mit Intel Prozessoren relativ stabil geblieben.

Der Verkaufsstart des neuen MacBook Air mit M2 Chip im Juni in Verbindung mit der bevorstehenden Einführung neuer MacBook Pro Modelle könnte dazu führen, dass Apples Marktanteil bei Notebooks in diesem Jahr ein knapp fünfjähriges Hoch erreicht.

MacBooks mit 5 nm Chip

Die geplanten MacBook Pro Modelle mit 14 und 16 Zoll Displaygröße könnten eventuell mit 5 nm Chips erscheinen. Im Oktober 2022 wird Apple wahrscheinlich einen Event veranstalten, der seinen Schwerpunkt auf den Mac und iPad haben wird, weshalb die Ankündigung neuer MacBook Pro Modelle passend wäre.

Vor einem Monat hatte Mark Gurman berichtet, dass MacBook Pro Modelle mit M2 Pro und M2 Max Chips sich in einer weiten Entwicklungs- und Testphase befinden würden.

Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo rechnet neben den schnelleren Prozessoren mit einer überschaubaren Zahl an neuen Funktionen, weil sie im Oktober 2021 bereits ein umfassendes Redesign erhielten.

Im Oktober auf dem nächsten Apple Event werden wir erfahren, ob tatsächlich neue MacBook Pro Modelle vorgestellt und wenig später käuflich erhältlich sind.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.