Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 15 Pro könnte 8 GB RAM, USB-C Port und verbesserte Kameras haben
iPhone auf Holztisch
iPhone auf Holztisch, Bild: Unsplash

Apple iPhone 15 Pro könnte 8 GB RAM, USB-C Port und verbesserte Kameras haben

Nach Einschätzung der Forschungsfirma TrendForce aus Taiwan werden die iPhone 15 Pro Modelle mit 8 GB RAM, einem USB-C Port und einer Reihe Kamera-Verbesserungen ausgestattet sein.

Das Smartphone wird den Forschern zufolge aus vier Modellen bestehen und einzig die Pro-Modelle den aktuellsten Prozessor erhalten.

Was könnte das iPhone 15 Pro bieten?

In seiner Pressemitteilung schrieb TrendForce, dass die iPhone 15 Reihe wieder aus vier Modellen bestehen wird und nur in den zwei Pro-Modellen der A17 Bionic Prozessor verbaut sein wird. Die Standardmodelle werden mit dem A16 Chip laufen. Bei der aktuellen iPhone 14 Modellreihe war dies bereits so.

Der Arbeitsspeicher bei den iPhone 15 Pro Modellen werde der Prognose nach bei 8 GB RAM liegen, um den A17 Bionic Chip zu unterstützen. Die iPhone 14 Pro Modelle hingegen arbeiten noch mit 6 GB RAM und auch die Standardmodelle des iPhone 15 werden über die gleiche Größe des Arbeitsspeichers verfügen.

Verbesserte Kameras

Das Forschungsunternehmen rechnet beim iPhone 15 Pro Max mit einem Teleobjektiv, welches eine Periskopfunktion integriert hat und mindestens einen zehnfachen optischen Zoom bieten soll.

Die Hauptkamera soll verbessert worden sein und ein “8P”-Design aufweisen, was in einem zusätzlichen optischen Elemten resultieren würde. In den iPhone 15 Modellen wird ein 5G Qualcomm Modem erwartet, weil Apple mit der Leistung seines eigenen Modems nicht zufrieden ist. Im Jahr 2024 werde laut TrendForce der Konzern ein eigenes 5G-Modem anbieten.

Die Ankündigung der iPhone 15 Modellreihe wird im September 2023 erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.