Home » iPad » Apple soll 2023 ein größeres 16 Zoll iPad anbieten
Apple Products
Apple Products, Bild: pixabay

Apple soll 2023 ein größeres 16 Zoll iPad anbieten

Nach einem aktuellen Bericht von “The Information” soll Apple derzeit an einem 16 Zoll iPad arbeiten und es im vierten Quartal 2023 anbieten.

Es wäre das größte iPad des Herstellers und würde das 12,9 Zoll Modell übertreffen.

Was soll das 16 Zoll iPad bieten?

Laut einem neuen Bericht des Magazins “The Information” wird das 16 Zoll iPad wahrscheinlich kreative Profis wie Grafiker und Designer als Zielgruppe haben, die ein größeres Display bevorzugen, wie MacRumors berichtete.

Die Bildschirmgröße gleicht dem 16 Zoll MacBook Pro und würde Anwendern eine erheblich größere Arbeitsfläche ermöglichen. Im Jahr 2021 hatte der Bloomberg-Autor Mark Gurman berichtet, dass Apple angeblich die Idee eines größeren iPad verfolgt. Das iPad würde die Grenze zwischen Tablet und Notebook weiter verwischen.

Größere iPad Modelle

Am Jahresanfang schrieb der Display-Analyst Ross Young von einem 14 Zoll iPad Pro, welches über ein Mini-LED-Display verfügen soll. Basierend auf den momentanen Spekulationen könnte Apple nächstes Jahr ein 14 Zoll und 16 Zoll iPad Pro auf den Markt anbieten.

Vor kurzem erschien das M2 Apple iPad Pro mit Wi-Fi 6E, Apple Pencil Hover-Funktion, ProRes-Videounterstützung und einige kleinere Optimierungen. In Deutschland ist das neue Tablet mit 11 Zoll Größe ab 1.049 Euro und das 12,9 Zoll ab 1.449 Euro erhältlich. Die Zielgruppe sind vor allem professionelle Anwender, die ein leistungsstarkes iPad für ihre Arbeiten wie Grafikdesign oder Videobearbeitung suchen.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.