Home » iPhone & iPod » Analyst Kuo sieht nur iPhone 15 Pro Modelle mit schnellerem USB-C
Handy in der Hand
Handy in der Hand, Bild: Freepik

Analyst Kuo sieht nur iPhone 15 Pro Modelle mit schnellerem USB-C

Im nächsten Jahr kommen die Apple iPhone 15 Pro Modelle auf den Markt und laut dem bekannten Analysten Ming-Chi Kuo werden nur sie mit einem USB-C Port ausgestattet sein, der eine höhere Datenübertragungsrate erlaubt.

Die anderen o Modelle werden hingegen nur mit USB-C 2.0 laufen.

Apples Betriebssystem iOS

Apples Betriebssystem iOS, Bild: Unsplash

Apple iPhone 15 Pro Modelle mit flotten USB-C

Nach Angaben des erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo werden alle Apple iPhone 15 Pro Modelle über einen USB-C Port verfügen, der eine höhere Geschwindigkeit bei der kabelgebundenen Datenübertragung erlaubt. Die Standardmodelle werden weiterhin mit einem USB-C 2.0 Port ausgestattet sein.

Wie Kuo auf Twitter schrieb, werden die Übertragungsgeschwindigkeiten der iPhone 15 Pro Modelle wahrscheinlich deutlich besser sein, mit einer Unterstützung für mindestens USB 3.2 oder Thunderbolt 3. Die Anwender können damit Videodateien und andere Dateitypen schneller übertragen und die Benutzererfahrung spürbar angenehmer sein.

USB 2.0 und USB 3.2

Die Übertragungsgeschwindigkeit bei USB 2.0 beläuft sich auf 480 Megabit pro Sekunde und bis zu 20 Gigabit pro Sekunde beim modernen USB 3.2. Bei Thunderbolt 3 lassen sich Daten mit maximal 40 Gigabit pro Sekunde übertragen. Falls Kuos Einschätzung stimmen sollte, würde es zwischen den iPhone 15 Standardmodellen und iPhone 15 Pro Modellen große Unterschiede bei der Datenübertragungsbandbreite geben.

Apple vollzieht bei allen Produkten eine Umstellung auf USB-C und die ersten iPhones mit USB-C im Jahr 2023 auf den Markt kommen. Die Änderung erfolgt wegen neuer strenger EU-Vorgaben, laut denen elektronische Geräte gängige Lademethoden unterstützen sollen.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.