Home » Apple » Apple Music launcht neues Replay Erlebnis und zeigt Top Charts 2022
Frau am Videospielen

Apple Music launcht neues Replay Erlebnis und zeigt Top Charts 2022

Seit gestern können Apple Music Abonnenten ihre Top Songs, Künstler, Alben, Genres und mehr im neu erstellten Replay-Reel entdecken.

Laut Apple war 2022 ein aufregendes Musikjahr, wo sich Hörer stärker als sonst auf neue Sounds, Sprachen und neue Genres eingelassen hätten.

Spain, Barcelona

Apple Music Replay Erlebnis 2022

Im Apple Music Replay Erlebnis können Abonnenten des Musikdienstes seit Dienstag ihre Top Songs, Alben, Künstler, Genres und weiteres im neuen Replay-Reel für das Jahr 2022 erkunden. Das Musikjahr 2022 sei Apple zufolge aufregend gewesen, weil sich Hörer mehr als sonst auf neue Sounds, neue Sprachen und Genres eingelassen haben.

Die Charts zum Jahresende 2022 verweisen darauf, in welchem Umfang Apple Music Hörer dazu einen Beitrag leisteten 2022 für jeden und für die gesamte Community zu einem besonderen Jahr zu machen.

Wie der Vice President of Apple Music and Beats namens Oliver Schusser sagte, wurde die Replay-Funktion mit ihrer Einführung sofort zu einem Lieblingsfeature der Apple Music Fans und das Erlebnis soll weiterentwickelt werden. Das Erlebnis soll für Abonnenten noch mehr an Einzigartigkeit gewinnen und besonderer werden.

Neues Design bei Apple Music Replay

Zum Jahresende 2022 können sich Abonnenten über ein Apple Music Replay im neuen Design und Funktionen freuen, wozu etwa eine komplett personalisierte Zusammenstellung der individuellen Höhepunkte zählt. Superfans können außerdem erfahren, ob sie zu den Top 100 Hörern eines Songs ihres Lieblingskünstlers oder Lieblingsgenres gehören.

Ab Anfang nächsten Jahres gibt es auf Apple Music wöchentlich neue Einblicke aus dem Jahr 2023, der mit anderen geteilt werden kann. Die Einblicke wurden für das Teilen mit Freunden und Familie über soziale Netzwerke oder Messaging-Funktionen ausgerichtet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.