Home » Mac » Unveröffentlichte Macs in einer Datenbank aufgetaucht

Unveröffentlichte Macs in einer Datenbank aufgetaucht

In der “Steam Hardware and Software Survey for November” tauchten jetzt Einträge für unveröffentlichte Apple Mac Modelle auf und deutet auf einen frühen Start einer neuen Modellreihe im Jahr 2023 hin.

Steam veröffentlicht monatlich Daten, welche die verwendete Hardware und Software der Spieler zeigen.

Apple Products

Apple Products, Bild: pixabay

Mac 14,6 und Mac 15,4 aufgetaucht

Einem MacRumors Tippgeber fielen in der Umfrage “Steam Hardware und Software Survey for November” zwei unveröffentlichte Macs mit den Modellkennungen Mac 14.6 und Mac 15.4 auf. Die Verwendung dieser Macs wird mit 0,00 Prozent aufgelistet und bedeutet, dass sie nicht verbreitet sind. Offenbar testet eine kleine Gruppe Apple-Ingenieure die Spieleleistung dieser Macs mit Steam-Software.

In Geekbench-Ergebnisse sorgte die Kennung “Mac 14,6” in letzter Zeit bereits für eine gewisse Aufmerksamkeit. Nach aktuellen Einschätzungen stammen die Resultate von einem M2 Max Chip mit Single Core Scores von 2027 und 14888 beim Multicore-Ergebnis. Ein zweites Geekbench-Ergebnis ergab auf dem gleichen Chip ein Single Core Ergebnis von 1853 und 13855 auf Multi-Core.

Mysteriöser Mac 15,4

Die Bezeichnung “15,4” tauchte bislang in keiner anderen Datenbank außer Steam auf, weshalb diese Modellnummer auf einen zweiten nicht veröffentlichten M2 Mac hindeutet, etwa eine neue Ausführung des Mac Studio oder MacBook.

Apple soll für 2023 eine Reihe neuer Macs planen, wozu auch ein 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro, Mac Studio und ein Apple Silicon Mac Pro gehören. Laut Spekulationen soll es auch einen M2 Mac mini geben.

Der M2 Max Chip wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Topmodellen des MacBook Pro und das Einstiegsmodell Mac Studio als Rechenwerk dienlich sein. Das MacBook Pro Basismodell soll mit einem M2 Pro Chip arbeiten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.