Home » Apple » Offenbar eine Reihe externer Monitore mit Apple Silicon geplant
Apple
Apple, Bild: pixabay

Offenbar eine Reihe externer Monitore mit Apple Silicon geplant

Laut der aktuellen Ausgabe des „Power on“-Newsletters von Mark Gurman plant Apple eine Reihe neuer externer Monitore mit Apple Silicon Chips.

Eine neue Version des Pro Display XDR soll ebenfals dazu gehören.

Apple Products

Apple Products, Bild: pixabay

Neue externe Displays mit Apple Silicon Chips

Aktuell werden mit dem Studio Display und das Pro Display XDR zwei externe Monitore angeboten. Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in der neuesten Ausgabe seines „Power on“-Newsletters schrieb, habe Apple einige neue extern anschließbare Displays in der Entwicklung.

Eines davon sei eine neue Ausführung des beliebten Pro Display XDR und dieses könnte Gurman zufolge erst nach dem Mac Pro auf den Markt kommen. Vor drei Jahren erschien das derzeit erhältliche Pro Display XDR.

Apple Silicon Prozessoren

Jedes der neuen Displays soll mit Apple Silicon Chips laufen und wären nach Gurmans Informationen weniger abhängig von den Ressourcen des angeschlossenen Computers.

Das Studio Display arbeitet mit einem A13 Bionic Prozessor und 64 GB RAM Arbeitsspeicher. Mark Gurman nach sei die Entwicklung des Mac Pro weiter als das Pro Display XDR.

Das Jahr 2023 wird eine Reihe neuer Apple Produkte bedeuten wie die externen Displays, die iPhone 15 Modelle oder das erste Mixed Reality Headset. Apple investiert vor allem in die Virtuelle Realität und Augmented Reality, weil die beiden Technologien zukunftsweisend sind.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.