Home » Mac » Beleuchtetes Apple-Logo könnte auf neuen MacBook Modellen zurückkehren

Beleuchtetes Apple-Logo könnte auf neuen MacBook Modellen zurückkehren

In Zukunft könnten neue MacBook Modelle wieder ein Apple-Logo mit Hintergrundbeleuchtung besitzen, wie ein jetzt veröffentlichtes Patent erklärte.

Seit 2015 verzichtet Apple auf das beleuchtete Emblem bei seinen MacBooks.

Leuchtendes Apple Logo vor Comeback

Auf den Deckeln zahlreicher MacBooks der frühen 2000er-Jahre bis 2015 sorgte das Apple-Emblem mit seiner Hintergrundbeleuchtung für Aufmerksamkeit. Jetzt wurde ein neues Patent bekannt welches Apple im Mai 2022 einreichte und letzte Woche durch das Marken- und Patentamt veröffentlicht wurde.

Laut dem Patent könnten elektronische Geräte wie ein Notebook oder andere Hardware ein Gehäuse haben auf dessen Rückseite ein Logo verbaut sein könnte, schrieb Patentlyapple.

Ein glänzendes Aussehen könnte dem Logo durch ein Spiegel verliehen werden, während er einen Blick auf das Innenleben des Notebooks versperrt. Gleichzeitig ermögliche die teilweise Transparenz des Spiegels eine Hintergrundbeleuchtung innerhalb des Geräts.

Geschichte des Leucht-Logos

Das PowerBook G3 erschien 1999 und war das erste Laptop mit einem beleuchteten Apple-Logo und das Emblem blieb bis 2015 ein markantes Zeichen in Apples Notebooks. Im Jahr 2015 begann das Unternehmen die Leuchtsymbole zu entfernen und ersetzte es durch ein poliertes weniger auffälliges Metall-Logo, wie man es vom iPad kennt.

Ein Comeback des beleuchteten Apple-Logos auf dem MacBook würden bestimmt viele Anwender feiern, weil es einfach auffällig ist und futuristisch wirkt. Jedoch muss ein Patent nicht unbedingt in einem Produkt enden und muss die Zukunft zeigen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.