Home » iPhone & iPod » Internes Apple-Dokument soll Wi-Fi 6E auf iPhone 15 Pro Modellen zeigen
Apples Betriebssystem iOS
Apples Betriebssystem iOS, Bild: Unsplash

Internes Apple-Dokument soll Wi-Fi 6E auf iPhone 15 Pro Modellen zeigen

Der Leaker Unknownz21 veröffentlichte jetzt ein internes Apple-Dokument, auf dem Diagramme der Antennenarchitektur des iPhone 15 zu sehen sind.

Laut dem Dokument sollen nur die iPhone 15 Pro Modelle den schelleren WLAN-Standard WiFi 6E unterstützen.

Was steht in dem internen Apple-Dokument?

Das interne Apple-Dokument wurde von dem Leaker Unknownz21 veröffentlicht, auf dem Diagramme der iPhone 15 Antennentechnik zu sehen sind. Die Bezeichnung D8x bezieht sich auf iPhone 15 Pro Modelle und nach Informationen soll WiFi 6E auf die Pro-Varianten beschränkt sein.

Die iPhone 15 Standardmodelle hingegen tragen dem Dokument zufolge den Namen D3y, die nach wie vor Wi-Fi 6 statt Wi-Fi 6E verwenden. Die Bezeichnung D7x bezieht sich auf das iPhone 14 Pro und Pro Max, während D2y für iPhone 14 und iPhone 14 Plus gewählt wurde.

Änderungen im Antennendesign

Nach dem Dokument soll es Änderungen im Antennendesign beim iPhone 15 Pro gegenüber dem iPhone 14 Pro geben. Der schnelle Kommunikationsstandard WiFi 6E steht derzeit nur auf dem neuesten iPad Pro, Mac mini und MacBook Pro Modellen zur Verfügung.

Per Wi-Fi 6E können Geräte mit Routern und Modems verbunden werden, die den gleichen WLAN-Standard unterstützen. Im Handel sind bereits Wi-Fi 6E Router verfügar, doch auf vielen Geräten ist der Kommunikationsstandard noch nicht verbaut.

In den letzten Jahren hatte der Leaker Unknownz21 schon über Geräte wie das iPhone 14 berichtet und 2020 erhielt er eine Kopie von iOS 14 vor der Einführung des Betriebssystems. Seinen Angaben nach sollen die iPhone 15 Pro Modelle mit flinken 3nm A17-Chips arbeiten, schrieb MacRumors kürzlich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.