Home » Apple » Apples 27 Zoll Mini-LED Display soll sich erneut verzögern
Apple Products
Apple Products, Bild: pixabay

Apples 27 Zoll Mini-LED Display soll sich erneut verzögern

Laut dem Display-Analysten Ross Young wird sich Apples angebliches 27 Zoll großes Display mit Mini-LEDs verzögern und erwartet den Marktstart nicht mehr im ersten Quartal 2023.

Seiner Einschätzung nach wird die Massenproduktion des Displays in absehbarer Zeit nicht beginnen.

Apple Produkte

Apple Produkte, Bild: Pixabay

Erneute Verzögerung beim 27 Zoll Mini-LED Display

Wie der Display-Analyst Ross Young gegenüber MacRumors mitteilte, existieren keine Anzeichen dafür, dass die Massenproduktion des 27 Zoll großen Mini-LED Displays nicht unmittelbar bevorsteht. Ein Verkaufsstart im ersten Quartal 2023 stuft er als unwahrscheinlich ein.

Das angebliche Display scheint sich öfter verschoben zu haben, weil Young ursprünglich erwartete, dass es um den Juni 2022 erscheinen sollte.

Doch dann sagte er Oktober 2022 und zuletzt das erste Quartal 2023 als Termin. Bisher nannte er keinen aktualisierten Zeitraum, wann das Display auf den Markt kommen soll.

ProMotion Unterstützung

Nach Einschätzung des Display-Analysten soll das Display ProMotion unterstützen und würde in einer Bildwiederholfrequenz von bis zu 120 Hertz resultieren. Es könnte sich bei dem 27 Zoll bemessenden Display auch um eine Version des Studio Displays der nächsten Generation handeln.

Alternativ könnte es auch ein neues Modell sein, das zwischen dem Studio Display und High-End Pro Display XDR liegen könnte.

Das aktuelle Studio Display bietet eine 5K-Auflösung ohne ProMotion und ist ab 1.749 Euro in Deutschland erhältlich. Im Dezember 2019 erschien das Pro Display XDR zusammen mit einem neuen Mac Pro. Die Markteinführung des Studio Display erfolgte gemeinsam mit dem Mac Studio im März 2022.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.