Home » Apple » Mehrere Apple-Dienste laufen aktuell langsamer oder sind ausgefallen
Apple App Store
Apple App Store, Bild: Unsplash

Mehrere Apple-Dienste laufen aktuell langsamer oder sind ausgefallen

Zum Wochenanfang war Apples Wetter-App stundenlang offline und auch nach Bekanntgabe der Problembehebung benötigte die App zu lange, um aktualisierte Informationen anzuzeigen.

In der Zwischenzeit sind mehrere Apple-Dienste und Verlangsamungen bei iMessage und Ausfälle zu verzeichnen.

Verschiedene App-Icons

Verschiedene App Icons, Bild: unsplash

Apple-Dienste langsamer und funktionieren nicht

Zahlreiche 9to5Mac-Leser berichteten, dass die Apple-Dienste am Mittwochabend nicht genutzt werden können. Das Problem zeigt Auswirkungen auf den App Store, iMessage, Shortcuts, iCloud und Wetter-App.

Auf Twitter teilten Benutzer gestern ebenfalls über Problemen bezüglich der Dienste des kalifornischen Konzerns.

Bisher hat die offizielle Systemstatus-Website noch keine Ausfälle erkannt, doch der DownDetector erhielt eine Reihe Berichte über Dienste wie iMessage, die monentan von einem Ausfall betroffen sind.

Gründe unklar

Zurzeit ist nicht klar, was die Gründe bei Apple für die Verlangsamung und Ausfälle der Dienste sind. Jedoch scheint das Unternehmen große Probleme mit den Servern zu haben. Bereits zum zweiten Mal ist die Wetter-App ausgefallen und nun hat diese Komplikation auch andere Services ergriffen.

Als Folge können Benutzer ihre Dateien nicht synchronisieren, Nachrichten senden oder ihre Fotos öffnen. Zum aktuellen Zeitpunkt nannte Apple keine Informationen, wann der Ausfall behoben wird.

In Deutschland sind Apples Dienste offenbar auch von den genannten Problemen betroffen. Apple wird an einer Problemlösung arbeiten, damit die Services wieder einwandfrei funktionieren.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.