Home » Mac » 14 und 16 Zoll MacBook Pro sollen erst 2026 ein OLED-Display erhalten

14 und 16 Zoll MacBook Pro sollen erst 2026 ein OLED-Display erhalten

Nach einem aktuellen Tweet des Display-Analysten Ross Young werden 14 und 16 Zoll MacBook Pro erst im Jahr 2026 mit einem OLED-Display ausgestattet sein.

Samsung Display investiere 3,1 Milliarden US-Dollar in die OLED-Produktion im südkoreanischen Asan.

Apple

Apple, Bild: Pixabay

OLED-Display in 14 und 16 Zoll MacBook Pro ab 2026

Wie der erfahrene Display-Analyst Ross Young auf Twitter schrieb, könnten 14 und 16 Zoll MacBook Pro Modelle erst 2026 mit einem OLED-Display ausgestattet werden. Er teilte einen neuen Reuters-Bericht, der von 3,1 Mrd. US-Dollar an Investitionen im südkoreanischen Asan durch den Displayhersteller Samsung Display.

Die Fabriken werden ab 2026 zur Fertigung von OLED-Displays für MacBook Pro Modelle von 14 und 16 Zoll Größe eingesetzt, berichtete Young. Im März hatte er geschrieben, dass das MacBook Pro bis zum genannten Jahr wahrscheinlich kein OLED-Display verbaut haben wird.

Apples Lieferkette werde voraussichtlich erst 2026 über eine ausreichende Produktionskapazität von OLED-Displays für Notebooks verfügen. Bis zu dem Zeitpunkt werden sich die Lieferanten laut Young auf OLED-Displays für Tablets wie dem iPad Pro fokussieren.

Erster OLED-Mac

Im gleichen Bericht hatte Young über ein MacBook Air mit einem kleineren 13,4 Zoll OLED-Display berichtet, welches der erste OLED-Mac sein soll. Zugleich wurde geschrieben, dass Samsung Display an der Entwicklung von OLED-Displays arbeitet, die in MacBook Air Modellen der Zukunft eingesetzt werden sollen.

Bei der Lieferung von OLED-Panels für Apples Geräte der kommenden Generation wie einem 11,1 Zoll iPad wird Samsung Display eine wichtige Rolle spielen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.