Home » iPhone & iPod » Apple iPhone bei US-Teenager besonders beliebt
Ein Junge hat seine Hände auf einem Holztisch aufgestützt und hält dabei ein iPhone in seinen Händen.
Egal ob Jung oder Alt: Daddeln auf dem iPhone ist in allen Altersgruppen sehr beliebt. Bildquelle: Chanzj / Pixabay.com

Apple iPhone bei US-Teenager besonders beliebt

Die US-Investmentbank Piper Sandler Companies veröffentlichte kürzlich eine Studie, laut der 87 Prozent der befragten US-Teenager aktuell mindestens ein Apple iPhone besitzen.

Das nächste Smartphone werde nach Angaben von 88 Prozent der Jugendlichen ein iPhone sein.

Smartphone

Smartphone, Bild: unsplash

US-Teenager lieben das iPhone

Wie eine aktuelle Umfrage der US-Investmentbank Piper Sandler Companies unter US-Teenagern ergab, verfügen 87 Prozent der Befragten mindestens ein Apple iPhone und 88 Prozent hatten angegeben, dass ihr nächstes Smartphone ein iPhone sein werde.

Seit dem Jahr 2014 wuchs die Beliebtheit des iPhone bei Jugendlichen in den USA immer weiter an. Vor neun Jahren verfügten rund 67 Prozent der Teenager ein iPhone und mittlerweile sind 87 Prozent, was einem Anstieg von beeindruckenden 20 Prozent entspricht.

Laut dem Bericht hatte der iPhone-Anteil bei US-Teenagern im Jahr 2012 bei nur 40 Prozent gelegen.

Apple Watch immer beliebter

Nach dem Ergebnis der Umfrage besitzen 35 Prozent der US-Teenager eine Apple Watch und sind vier Prozent mehr als im Herbst 2022, schrieb Patentlyapple. In den nächsten sechs Monaten streben 15 Prozent der Jugendlichen in den Vereinigten Staaten von Amerika den Kauf einer Apple Watch an.

Spannend ist, das schon 29 Prozent der Teenager schon ein VR-Headset haben, wovon 14 Prozent es wöchentlich und nur 4 Prozent es täglich nutzen.

Keine Pläne ein VR-Headset zu kaufen, haben 61 Prozent der Jugendlichen, die über kein solches Headset verfügen. Der Bezahldienst Apple Pay belegte mit 39 Prozent den ersten Platz unter den Zahlungs-Apps, die im März verwendet wurden.

Apples erstes Headset soll nach derzeitigen Stand der Spekulationen noch vor Weihnachten 2023 auf den Markt kommen und mit rund 3.000 US-Dollar für Teenager weniger erschwinglich sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.