Home » iPhone & iPod » Taiwans Win Semiconductor gewinnt Auftrag für iPhone 15 Leistungsverstärker
Digitalisierung
Digitalisierung, Quelle: Unsplash

Taiwans Win Semiconductor gewinnt Auftrag für iPhone 15 Leistungsverstärker

Laut dem erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo konnte der Chiphersteller Win Semiconductor aus Taiwan einen Auftrag für das iPhone 15 gewinnen.

Das Unternehmen werde Epi-Wafer und Smartphone-Leistungsverstärker liefern.

Win Semiconductor sichert sich Apple Auftrag

Nach der aktuellen Studie des Analysten Ming-Chi Kuo wird sich die Geschäftsdynamik von Taiwans Win Semiconductor in den nächsten Monaten weiter verbessern, weil der Hersteller nicht von den schwächeren Bestellungen seines Großkunden Lumentum betroffen sei.

Der Grund dafür seien steigende Bestellmengen für Epi-Wafer und Smartphone-Leistungsverstärker.

Apple qualifizierte Kuo zufolge den Epi-Wafer und wird wahrscheinlich zum ersten Mal im zweiten Quartal 2023 für den Einsatz in der iPhone 15 Modellreihe ausgeliefert.

Wachsender Marktanteil

Kuos Berechnungen nach wird der Marktanteil des Epi-Wafers von Win Semiconductor im Verlauf der nächsten Jahre steigen, mit dem positiven Effekt einer Gewinnsteigerung und Förderung der vertikalen Integration, wie Patentlyapple berichtete.

Wie er in seiner Studie erklärte, wird der chinesische Chiphersteller SMIC offenbar schon im zweiten Quartal dieses Jahres den Versand der 5G-Chips aufnehmen. In einer PA-Gießerei von Win Semiconductor werden die Chips exklusiv gegossen.

Der Anteil chinesischer Marken, welche regionale PA-Lieferanten akzeptieren, verzeichnet ein weiteres Wachstum und trage zur kontinuierlichen Steigerung des Markanteils der PA-Produktion für den taiwanesischen Chipkonzern bei.

Die neue iPhone 15 Modellreihe wird auf der Keynote im September 2023 vorgestellt und wenig später in der Vorweihnachtszeit erhältlich sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.