Home » iPhone & iPod » Apple testete in früher Phase iPhone 15 mit Lightning-Port
Beispielbild Frau am Handy
Beispielbild Frau am Handy, Bild: PXHERE

Apple testete in früher Phase iPhone 15 mit Lightning-Port

Am Anfang der Entwicklungsphase des iPhone 15 habe Apple nach Angaben des Leakers Unknownz21 ein Modell mit Lightning-Port getestet.

Das iPhone sei jedoch zugunsten der USB-C Version schnell verschrottet.

iPhone 15 mit Lightning-Port getestet

Wie der Leaker Unknownz21 in einem Tweet schrieb, entwickelte Apple zu Beginn des iPhone 15 eine Version mit einem Lightning-Port, bevor der Wechsel zu USB-C entschieden wurde. Das Testgerät sei allerdings schnell zerstört worden.

Die iPhone 15 Modelle, die mit USB-C statt Lightning ausgestattet waren, wurden schon im Januar 2022 getestet und alle Designs nach März 2022 fokussierten sich auf einen USB-C-Anschluss.

Wechsel zu USB-C

Der Übergang Apples zu USB-C beim iPhone ist eines der hartnäckigsten Gerüchte und laut den bisherigen Informationen sollen alle vier iPhone 15 Modelle in diesem Jahr erscheinen, die einen USB-C Port aufweisen werden. Die Standardmodelle und die Pro-Varianten werden per USB-C statt Lighnting aufgeladen, was eine Premiere für das iPhone bedeutet.

Seit dem Jahr 2015 gibt es USB-C in der Mac-Modellreihe und vor fünf Jahren erhielten erste iPad Modelle ebenfalls einen solchen Anschluss anstelle von einem Lightning-Port. Heute verfügen alle aktuellen iPad-Modelle über USB-C und jetzt fehlen nur noch die iPhones.

Vor dem Hintergrund neuer EU-Vorschriften plant der Konzern den Wechsel zu der Anschlussart, weil die EU-Staaten ein gemeinsames Ladegerät für elektronische Geräte vorschreiben. Die AirPods 3, AirPods Max, Magic Mouse, Magic Keyboard, Magic Trackpad und der originale Apple Pencil müssten in Zukunft ebenfalls mit USB-C ausgestattet werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.