Home » Apple Watch » Apple Watch rettet Frau das Leben, die im Hotelzimmer zusammenbrach
Smartwatch
Smartwatch, Bild: Unsplash

Apple Watch rettet Frau das Leben, die im Hotelzimmer zusammenbrach

Laut einem Reddit-Beitrag war eine Mutter auf einer Geschäftsreise und wohnte in einem Hotel, als sie Schmerzen in ihrer Brust spürte und kurz danach zusammenbrach.

Die Fallerkennungsfunktion ihrer Apple Watch erkannte ihren Sturz und rief die Notdienste in ihrem Namen an, womit ihr Leben gerettet wurde.

Was war passiert?

Wie der Reddit-NutzerXanderpy schrieb, war ihre Mutter auf einer Geschäftsreise und bewohnte ein Hotelzimmer, als einen Brustschmerz bemerkte. Sie schickte einer Freundin eine SMS, die im gleichen Hotel eingecheckt hatte und bat sie ins Zimmer zu kommen. Kurz danach brach sie zusammen und stürzte zu Boden.

Bei dem Fall wurde die Fallerkennungsfunktion ihrer Apple Watch aktiv, die in ihrem Namen die Notdienste anrief. Als ihre Freundin im Zimmer eintraf, fand sie sie zusammengebrochen auf dem Boden vor und rief sofort den Notruf an. Überraschend teilten ihr Disponenten mit, dass schon ein Krankenwagen unterwegs sei.

Die zusätzlichen Minuten zwischen dem Anruf der Apple Watch und Ankunft der Freundin waren entscheidend. Als die Mutter des Reddit-Users im Krankenhaus eintraf, sagten die Ärzte, dass eine Aorta gerissen und einer der Gründe zur Behandlung und sofortigen Transport ins Krankenhaus war.

Apple Watch als Lebensretter

Der Reddit-User dachte über die Situation nach und sagte, dass ein neu entdeckter Respekt vor den Gesundheitsfunktionen der Apple Watch bei ihr bestehe. Eine Technologie wie diese könne wirklich Leben retten.

In vielen Fällen rettete die Apple Watch bereits Leben, da sie Stürze und auch ungewöhnliche Herzfrequenzen erkennt. Die Fallerkennungsfunktion kann jeder Nutzer mit wenigen Schritten aktivieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.