Home » iPad » iPadOS 17 bringt mehr Flexibilität im Stage Manager und Widgets
Apple iPad
Apple iPad, Bild: unsplash

iPadOS 17 bringt mehr Flexibilität im Stage Manager und Widgets

In iPadOS 17 werden dringend benötigt Änderungen an Stage Manager und Widgets geboten, wovon die Anwender profitieren.

Der Stage Manager wurde 2022 als neue Möglichkeit zum Multitasking als Teil von iPadOS 16 und macOS Ventura vorgestellt.

iPadOS 17 mit großen Stage Manager Änderungen

Das neue Betriebssystem iPadOS 17 bietet dem Anwender deutlich mehr Freiheit beim Anordnen und Anpassen mit dem Stage Manager. Eine erhöhte Flexibilität und Unterstützung für überlappende Fenster wird geboten.

Der Benutzer kann zum Beispiel auf App-Symbole mit der rechten Maustaste klicken, womit der aktuelle Arbeitsbereich sofort um Fenster erweitert werden kann.

Mit iPadOS 17 können iPad-Nutzer jetzt Widgets überall auf den Startbildschirm platzieren, um noch mehr Anpassungen vornehmen zu können. Die Interaktivität für Widgets bedeutet eine nützliche Änderung auf dem iPad.

Bessere Flexibilität

Die Flexibilität ist in iPadOS 17 deutlich verbessert worden und doch ist es noch nicht so flexibel wie macOS. Jedoch unternimmt Apple einiges, um das iPad zu einer leistungsfähigeren Plattform für alle Anwender zu verwandeln.

In iPadOS muss nicht jede Funktion beinhalten, die macOS hat und doch werden Anwender eine bessere iPad-Erfahrung haben, mit der Leistung und Flexibilität des Mac-Betriebssystem.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.