Home » Mac » Apple MacBook Pro Modelle des Jahres 2017 mit Touch Bar auf Vintage-Liste

Apple MacBook Pro Modelle des Jahres 2017 mit Touch Bar auf Vintage-Liste

Seine globale Liste der Vintage-Produkte ergänzte Apple jetzt um die 13 Zoll und 15 Zoll MacBook Pro Modelle, die im Jahr 2017 mit Touch Bar auf dem Markt kamen.

Fünf Jahre nach dem letzten Verkaufstag stuft der Konzern ein Gerät als Vintage und somit als veraltet ein.

2017er MacBook Pro Modelle jetzt Vintage

Die beiden MacBook Pro Modelle des Jahres 2017, die mit einem 13 Zoll und 15 Zoll Display erschienen, wurden jetzt von Apple auf die Vintage-Liste für veraltete Geräte aufgenommen.

Von Apple werden Geräte fünf Jahre nach dem letzten Verkaufstag als Vintage eingestuft und sind damit veraltet, weshalb sie nicht mehr für Reparaturen in Apple Stores und autorisierten Apple Service-Werkstätten geeignet sind.

In die Liste der Vintage-Produkte wurde auch das 15 Zoll MacBook Pro ohne Touch Bar aufgenommen, welches bis 2018 verkauft wurde und Mitte 2015 auf den Markt kam.

macOS Sonoma Update

Laut Apple ist das bald erscheinende macOS Sonoma Update mit MacBook Pro Modellen des Jahres 2018 und seinen Nachfolgern kompatibel.

Vor sieben Jahre hatte das Unternehmen die Touch Bar erstmals eingeführt und das 13 Zoll MacBook Pro bleibt das einzige Modell mit diesem Touchfeld oberhalb der Tastatur. Im Jahr 2021 feierten die physischen Funktionstasten mit dem 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro ein Comeback.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.