Home » iPhone & iPod » Geekbench zeigt wie schnell A17 Pro Chip im iPhone 15 Pro ist
Hüllen
Hüllen, Bild: Pixabay

Geekbench zeigt wie schnell A17 Pro Chip im iPhone 15 Pro ist

Zum neuen iPhone 15 Pro sind jetzt die ersten Geekbench-Ergebnisse erschienen, welche zeigen, wie schnell der verbaute A17 Chip ist.

Laut Apple ist der neue Chip bis zu 20 Prozent flinker als der Vorgänger A16 Bionic.

Digitalisierung

Digitalisierung, Quelle: Unsplash

Wie schnell ist der A17 Chip tatsächlich?

Von MySmartPrice wurden die ersten Geekbench-Ergebnisse zum A17 Pro Chip des iPhone 15 Pro entdeckt. Bei Geekbench handelt es sich um eine Benchmarking-Plattform, die CPU-Leistung erfasst und Anwendern die Möglichkeit bietet, die Ergebnisse zwischen verschiedenen Geräten miteinander zu vergleichen.

Wie Apple auf der Keynote am Dienstag sagte, verfügt der A17 Pro über eine GPU, dessen Geschwindigkeit 20 Prozent schneller ist als der A16 Bionic der iPhone 14 Modellreihe. Die CPU soll nur 10 Prozent flinker sein.

Nach den Geekbench-Resultaten kam der A17 Pro auf 2914 Punkte im Single-Core und 7199 Punkte im Multi-Core. Dies sind rund 13 Prozent mehr als der Multi-Core Score des A16 Bionic.

Vergleich mit älteren Chips

Gegenüber dem A15 Chip ist der A17 Pro beachtliche 40 Prozent schneller. Er kommt bei Multi-Core auch an die Leistung des M1-Chips heran, der in iPads und Macs verbaut ist.

Die Topmodelle iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max haben 8 GB RAM Arbeitsspeicher und sind 2 GB mehr als die iPhone 14 Modellreihe. Die Standardmodelle iPhone 15 und iPhone 15 Plus hingegen arbeiten nur mit 6 GB RAM.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.