Home » iPad » Bericht: OLED iPad mini und iPad Air könnten im Jahr 2026 erscheinen

Bericht: OLED iPad mini und iPad Air könnten im Jahr 2026 erscheinen

Nach einem Bericht der Technologiefirma Omdia plant Apple, OLED-Displays ab dem Jahr 2026 auf das iPad mini und iPad Air gebracht werden.

Ein OLED iPad mini und iPad Air könnten daher nach dem iPad Pro von 2024 zwei Jahre später auf den Markt erscheinen.

Apple iPad

Apple iPad, Bild: unsplash

iPad mini und iPad Air mit OLED-Display

Wie das Technologieunternehmen Omdia in einem umfangreichen Bericht schrieb, sei 2024 der Beginn eines Übergangs zu OLED in Apples Tablet-Linie. Offenbar ist der potenzielle Wechsel zu OLED-Displays auf das iPad mini und iPad Air ein Teil der OLED-Strategie ab 2026 bei Apple.

Der kalifornische Konzern soll sich noch nicht verpflichtet haben, die hochmoderne Display-Technologie in seine Mittelklasse-Tablets zu verbauen und will abwarten, wie die Reaktion des Marktes auf die ersten iPad Pro Modelle mit OLED-Displays ausfällt, die eventuell nächstes Jahr erscheinen, bevor das iPad mini und iPad Air ebenfalls diese Displaytechnologie erhalten.

OLED iPad Pro

Vom Bericht werden außerdem Details zu den vermeintlichen iPad Pro Modellen mit OLED-Displays bestätigt, deren Markteinführung im Jahr 2024 erwartet wird. Die Panels sollen Samsung und LG liefern. Aktuell soll Apple mehr OLED-Lieferanten für das iPad suchen.

Das iPad Pro der nächsten Generation soll 2024 in den Handel kommen und wäre das erste große Update des Tablets seit fünf Jahren. Das Flaggschiff Tablet soll umfassende Änderungen wie ein OLED-Display, M3 Chip und ein Magic Keyboard im neuen Design bieten.

Laut Omdia könnte Apple nach dem Verkaufsstart des iPad 11 schrittweise von 10,2 Zoll auf 10,9 Zoll iPads wechseln und würde möglicherweise eine Einstellung des Modells der neunten Generation bedeuten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.