Home » Apple » Apple veranstaltet geheime Vision Pro Schulung für Einzelhandelsmitarbeiter
VR und AR
VR und AR, Bild: Unsplash

Apple veranstaltet geheime Vision Pro Schulung für Einzelhandelsmitarbeiter

Wie Mark Gurman in seinem „Power on“-Newsletter schrieb, plant Apple im Jahr 2024 ausgewählte Mitarbeiter von Einzelhandelsgeschäften ins kalifornische Cupertino einzuladen.

Sie sollen dort auf einer „geheimen“ Schulungsveranstaltung über das Vision Pro Headset informiert werden.

VR/AR-Headset

VR/AR-Headset, Bild: Unsplash

Geheime Vision Pro Schulung

In seinem neuen „Power on“-Newsletter hatte Bloomberg-Autor Mark Gurman geschrieben, dass Apple vor kurzem ein Memo an Mitarbeiter seiner Einzelhandelsgeschäfte gesendet. Die Angestellten wurden darin gebeten, sich für die „geheime“ Veranstaltung zu bewerben.

Ob sie dann genommen werden, sei vom Bewerbungs-, und Interviewprozess abhängig. Laut der Newsletterausgabe werden ausgewählte Teammitglieder irgendwann in den ersten Monaten nächsten Jahres nach Kalifornien reisen, um an einer Veranstaltung in Cupertino teilzunehmen. Im Fokus der Veranstaltung liege das Vision Pro Headset.

Nach ihrer Rückkehr in ihren Apple Store bieten sie Schulungen und laufende Unterstützung für die Mitglieder des Ladenteams an.

Komplexe Schulung

Die Mitarbeiter sollen in dem aufwändigen Verfahren geschult werden, was beim Verkauf des Vision Pro Headsets an Kunden erforderlich ist. Das Unternehmen hofft, dass ein paar Mitarbeiter aus jedem Apple Store in den USA an der Schulung teilnehmen, damit sie ihre Kollegen bezüglich dem Vision Pro unterrichten können.

Die Markteinführung des Vision Pro Mixed Reality Headsets im Januar 2024 oder später gilt als kompliziert. Die Vision Pro Headsets sollen für die Kunden im Geschäft zusammengestellt werden, die zudem das passende Stirnband, die Lichtdichtung und optionale Korrekturgläser erhalten sollen.

Zum Jahresanfang 2024 soll das Gerät laut Gurman noch nicht fertig sein, weshalb Apple den Verkaufsstart offenbar irgendwann in den ersten Monaten des nächsten Jahres plant.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.