Home » Apple » Neue Magic Mouse mit USB-C auf Apples Scary Fast Event erwartet
Apple Products
Apple Products, Bild: pixabay

Neue Magic Mouse mit USB-C auf Apples Scary Fast Event erwartet

Nach Einschätzung des Bloomberg-Autors Mark Gurman könnte auf Apples „Scary Fast“-Veranstaltung am 31. Oktober 2023 wahrscheinlich neue Versionen seiner Magic Mouse, dem Magic Keyboard und Magic Trackpad ankündigen.

Statt Lighthing-Anschlüssen soll das Zubehör über USB-C zum Aufladen verfügen.

Kommt eine neue Magic Mouse?

Wie Bloomberg-Autor Mark Gurman am Freitag schrieb, könnte Apple auf seinem „Scary Fast“-Event, der am 31.Oktober 2023 um 1 Uhr stattfindet, von der Magic Mouse, dem Magic Keyboard und Magic Trackpad für den Mac vorstellen. Ein USB-C Port statt Lightning-Anschluss soll verbaut sein.

Das Zubehör könnte gemeinsam mit einem brandneuen 24 Zoll iMac seine Premiere feiern, in dem M3-Chip als Recheneinheit arbeiten soll. Neben dem Wechsel von Lightning zu USB-C ist nicht klar, ob Designänderungen beim Zubehör ins Haus stehen oder nicht.

Im Oktober 2015 hatte das erwähnte „magische“ Apple-Zubehör sein letztes großes Update erhalten und in den Folgejahren kam es zu kleinen Anpassungen im Design, wozu auch ein Wechsel zu geflochtenen Kabeln und neue Farboptionen gehörten, die nur mit einem 24 Zoll iMac verfügbar sind. Vor zwei Jahren erschien ein Magic Keyboard mit Touch-ID.

USB-C und Magic Mouse

Die Magic Mouse hat rund einen Monat oder eine längere Akkulaufzeit. Seit Jahren wird im Netz über die Position des Lightning-Ports an der Unterseite witzig diskutiert, wie zahlreiche Memes zeigen. Beim Ladevorgang kann die Maus daher nicht verwendet werden und ist schon lange ein Kritikpunkt.

Apple behebt hoffentlich dieses ärgerliches Manko und wählt eine andere Stelle als die untere Seite am Gehäuse der Magic Mouse für den USB-C Anschluss. Die iPhone 15 Modellreihe und Siri Remote sind bereits auf USB-C gewechselt. Sein MagSafe-Appupack und MagSafe Duo Ladegerät mit Lightning-Port nahm der Konzern mittlerweile vom Markt.

Die kommende „Scary Fast“-Keynote wird live per Stream um 1 Uhr deutscher Zeit am Dienstag auf Halloween ausgestrahlt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.