Home » Apple » Lieferketten-Berichte erwarten Vision Pro 2 Headset zum halben Preis

Lieferketten-Berichte erwarten Vision Pro 2 Headset zum halben Preis

Laut einem aktuellen Lieferketten-Bericht der Digitimes wird das Vision Pro 2 Headset preislich 50 Prozent günstiger sein als das AR/VR-Headset der ersten Generation.

Im Jahr 2025 soll das Headset auf den Markt erscheinen.

Vision Pro 2 fünfzig Prozent günstiger

Wie die Digitimes jetzt berichtete, verfolge Apple das Ziel die Gesamtkosten für das Vision Pro 2 Headset um 50 Prozent zu reduzieren. Der Preis für das Mixed Reality Headset der zweiten Generation würde dann deutlich erschwinglicher werden als das erste Vision Pro Headset.

Preislich beläuft sich Apples erstes AR/VR-Headset auf 3.500 US-Dollar und spricht damit nicht alle Anwender an, sondern vorwiegend Entwickler. Der Konzern soll dem Bericht zur Folge an vier Versionen der zweiten Generation des Vision Pro Headsets arbeiten, wovon eine nach Branchenquellen preiswerte sein soll.

Eine Variante wird eine Highend-Version des ersten Headsets sein und die zweite Version günstiger ausfallen.

Nischenprodukt

Die Markteinführung des ersten Vision Pro Headsets erfolgt im Verlauf des ersten Quartals 2024 für 3.500 US-Dollar, weshalb es vorerst ein Nischenprodukt und bei Entwicklern gefragt sein wird.

Die Käufer müssen außerdem noch Zusatzkosten für Linsen einkalkulieren, womit der Gesamtpreis bei rund 4.000 US-Dollar liegen wird.

Bis Apple ein preiswertes Headset für 1.000 US-Dollar anbieten wird, dürfte es noch ein paar Jahre dauern und sollte es soweit sein, dann würde eines der nächsten Vision Pro Modelle der Zukunft auch die breite Masse der Nutzer ansprechen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.