Home » iPhone & iPod » iPhone 6: 60% aller Bestellungen sollen auf iPhone 6 Plus entfallen

iPhone 6: 60% aller Bestellungen sollen auf iPhone 6 Plus entfallen

Laut Beobachtungen bei Foxconn und Pegatron sollen 60% aller Bestellungen eines iPhone 6 auf das iPhone 6 Plus entfallen. Diese Statistik wurde mithilfe von Quellen aus der Industrie erhoben. Apple selbst schlüsselt die Verteilung der Verkäufe nicht auf, wenn Verkaufszahlen bekannt gegeben werden.

Aus einem Bericht von Digitimes geht hervor, dass fast zwei Drittel aller bestellten iPhone 6 das iPhone 6 Plus sind, das mit einem größeren Bildschirm und einem optischen Bildstabilisator ausgestattet ist. Dass damit die Erwartungen übertroffen wurden, muss angesichts der deutlich unterschiedlichen Lieferzeiten wohl nicht extra betont werden.

Laut Digitimes lässt sich die Verteilung deshalb recht einfach ermitteln, weil iPhone 6 und iPhone 6 Plus räumlich getrennt produziert werden. So zeichnet sich angeblich Foxconn für das iPhone 6 Plus zuständig, während Pegatron das kleinere iPhone 6 zusammenbaut. In letzter Zeit soll Foxconn mehr Teile geliefert bekommen haben, die im iPhone 6 Plus verbaut werden sollen.

Die Quellen von Digitimes weisen zudem auf ein mögliches Phänomen hin, das ebenfalls nicht zu unterschätzen sein dürfte. Möglicherweise hat die Beliebtheit des iPhone 6 Plus auch zur Folge, dass das iPad mini unbeliebter wird. Die Bildschirmgrößen sind nicht wirklich weit voneinander entfernt und das iPhone 6 Plus ist am Ende doch noch etwas handlicher; lediglich bei der Akkulaufzeit ist das iPad mini überlegen.

iPhone 6: 60% aller Bestellungen sollen auf iPhone 6 Plus entfallen
4.27 (85.45%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. viel zu groß das dingen !!!

  2. So etwas Lächerliches wie das iPhone 6plus habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

  3. Was genau ist daran bitte lächerlich? Ich finde es auch zu groß…

  4. Das können nur welche schreiben die es nicht kennen.
    Ich habe das 6+ und es ist einfach genial.

  5. Was ein Geschwafel hier teilweise

  6. Früher wurde sich über Phablet Nutzer lustig gemacht, jetzt kaufen es auch die meisten Iphone Nutzer.

  7. Passt doch voll ins Käuferklientel von Apple , die kleinen Kinder können besser spielen, die alten Leute besser was erkennen und die restlichen dumme Leute finden es einfach nur cool
    (Hauptsache Apple)