Home » iPhone & iPod » Erstes Apple iPhone SE jetzt auf Vintage-Liste

Erstes Apple iPhone SE jetzt auf Vintage-Liste

Auf seine Vintage-Liste für veraltete Produkte nahm Apple jetzt das erste Apple iPhone SE aus dem Jahr 2016 auf, weil es sieben Jahre alt ist und keine Updates mehr erhalten wird.

Im Handel war das Modell bis September 2018 erhältlich und somit war es vor fünf Jahren im Verkauf.

iPhone

iPhone, Bild: JESHOOTS-com/Pixabay

Apple iPhone SE als veraltet gelistet

In seine Vintage-Liste für veraltete Apple-Produkte befindet sich jetzt das erste Apple iPhone SE, welches im Jahr 2016 erschien und bis September 2018 im Verkauf angeboten wurde.

Fünf Jahre nach dem letzten Verkauf kennzeichnet Apple die Produkte als Vintage und als veraltet, wenn sie sieben Jahre alt geworden sind. Nicht garantiert ist, dass Vintage-Produkte für Reparaturen über Apple oder autorisierte Apple Service Provider freigegeben sind. Denn das Unternehmen repariert Produkte, wenn Teile verfügbar sein sollten.

Zwei weitere Produkte sind Vintage

Neben dem iPhone SE 2016 nahm Apple auch das 12,9 Zoll iPad Pro und die Sonderedition Mickey Solo3 Wireless-Kopfhörer in die Vintage-Liste auf, während Powerbeats 2 und Solo2 mittlerweile als veraltet eingestuft sind.

Das erste Apple iPhone SE war in den Farben Silber, Gold, Space Grau und Rosegold erhältlich. Zur Auswahl steht das Smartphone mit 16, 32, 64 und 128 GB. Das 4 Zoll große Retina-Display arbeitet mit 1.136*640 Pixeln und 326 PPI Pixeldichte.

Als zentrale Recheneinheit dient ein A9 Chip und M9 Motion Co-Prozessor. Auf der Gehäuserückseite ist eine 12 MP Hauptkamera verbaut und für Selfies steht eine 1,2 MP FaceTime HD Kamera bereit. Eine Akkuladung reicht für bis zu zehn Tage.

Die Kommunikationsstandards LTE, WLAN und Bluetooth werden unterstützt. Mobile Navigation ist per GPS und GLONASS möglich.

Heute ist das Apple iPhone SE nur noch gebraucht für 150 bis 250 Euro erhältlich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.