Home » Apple » Apple Computer Scheck mit Steve Jobs Unterschrift zu 46.000 US-Dollar versteigert

Apple Computer Scheck mit Steve Jobs Unterschrift zu 46.000 US-Dollar versteigert

Das Auktionshaus RR Auction konnte einen seltenen Apple Computer Scheck mit der Unterschrift des Apple-Gründers Steve Jobs für 46.063 US-Dollar versteigern.

Der Scheck wurde am 23. Juli 1976 mit einer Summe von 4,01 US-Dollar für den Elektronikhändler RadioShack ausgestellt.

Apple Computer Scheck von Steve Jobs

Von dem Auktionshaus RR Auction wurde erfolgreich ein Apple Computer Scheck über 4,01 US-Dollar für den Elektronikhändler RadioShack mit der Unterschrift des Apple-Gründers Steve Jobs für 46.063 US-Dollar versteigert.

Am 23. Juli 1976 hatte Steve Jobs den Scheck ausgestellt, als er gemeinsam mit Steve Wozniak am Apple-1 Computer werkelten. Rund 200 Computer dieses Modells bauten sie zusammen, wovon 50 Stück im Juli des gleichen Jahres an die Computerkette „The Byte Shop“ für je 666,66 US-Dollar verkauft wurden.

Der Scheck führt eine Adresse in Palo Alto für einen Anrufbeantworter auf und eine Poststelle auf, den Jobs verwendete, als Apple das Unternehmen aus der Garage seiner Eltern leitete.

Hohe Preise für Erinnerungsstücke

In den letzten Jahren erzielten Memorabilien von Apple und Steve Jobs Rekordpreise bei Auktionen, vor allem wenn es sich um Objekte handelt, die einen hohen Seltenheitswert haben.

Bei Sothebys wurde in dieser Woche ein weitere Steve Jobs Scheck in einer Auktion verkauft, der über 40.000 US-Dollar einbrachte. Er wurde am 28. März 1976 und damit drei Tage vor der Gründung Apples mit Jobs Unterschrift ausgestellt wurde.

Steve Jobs und Steve Wozniak unterschrieben eine Zeit lang selbst die Schecks, weshalb weltweit nur wenige Exemplare existieren. Später erhielten sie ihr individuell gedrucktes Scheckbuch der Apple Computer Company.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.