Home » iPad » 12,9 Zoll iPad Air Display-Lieferungen sollen begonnen haben
iPad

12,9 Zoll iPad Air Display-Lieferungen sollen begonnen haben

Nach einem Beitrag auf X (ehemals Twitter) hat Apple im Dezember mit dem Versand von Display-Panels für ein 12,9 Zoll iPad Air begonnen.

Im März 2024 startet der Verkauf des neuen iPad Air.

Display-Lieferungen für 12,9 Zoll iPad Air gestartet

Wie Ross Young, der CEO der Beratungsfirma Display Supply Chain Consultants (DSCC), kürzlich auf X (vormals Twitter) schrieb, habe Apples Lieferkette diesen Monat mit der Auslieferung von Display-Panels für ein größeres 12,9 Zoll iPad Air begonnen.

Der DSCC-Chef zeigt eine gute Erfolgsbilanz bezüglich Gerüchten über Apple Displays, weshalb seine geteilte Informationen wahrscheinlich richtig sind. Laut mehreren anderen Quellen plant Apple, ein 12,9 Zoll iPad Air anzubieten. Nach Angaben von Mark Gurman soll dieses Modell im März 2024 auf den Markt erscheinen.

Apples 12,9 Zoll iPad Air

Bisher wurden neben dem größeren Display noch keine Designänderungen über das geplante 12,9 Zoll iPad Air bekannt. Das aktuell verfügbare iPad Air hat ein 10,9 Zoll Display verbaut und wahrscheinlich wird es auch im März 2024 ein Update erhalten.

Die nächsten iPad Pro Modelle sollen mit einem OLED-Display ausgestattet sein und aus diesem Grund teurer sein als die aktuelle iPad Pro Modellreihe. Im Gegensatz soll das 12,9 Zoll iPad Air weiterhin ein LCD-Panel erhalten, weshalb es preislich zwischen dem 10,9 Zoll iPad Air und dem kommenden 11 Zoll iPad Pro liegen soll.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.