Home » Apple Watch » Zwei Apple Watch Benutzer werden dank ihrer Uhr gerettet
Smartwatch
Smartwatch, Bild: Unsplash

Zwei Apple Watch Benutzer werden dank ihrer Uhr gerettet

In den USA konnten zwei Menschen durch ihre Apple Watch gerettet werden, weil sie Gesundheitsprobleme mit dem Herzen erkannten. Sie wurden rechtzeitig am Herzen operiert und damit ihr Leben bewahrt.

Die beiden Apple Watch Benutzer schickten eine E-Mail an Tim Cook und erhielten ein paar Stunden später eine Antwort.

Erster Fall

Michael Gallegos aus Wichita im US-Bundesstaat Kansas schreibt seiner Apple Watch und seinem Sohn Nick die Hilfe zu. Gegenüber dem lokalen NachrichtensenderKAKE erzählte er von seiner Lage. Er erhielt eine Benachrichtigung von seiner Apple Watch über eine niedrige Herzfrequenz, die für mehr als zehn Minuten bei unter 40 Schlägen pro Minute gelegen hatte.

Seine Apple Watch registrierte während seines Schlafs einen unregelmäßigen Herzschlag, welche die Informationen als Benachrichtigung an ihn und seinen Sohn Nick schickten. Nick fuhr seinen Vater zur Notaufnahme, wo Ärzte eine nicht festgestellte Herzerkrankung lokalisierten und einen Herzschrittmacher einbauten.

In seiner Mail an Tim Cook dankte er dem Apple-Chef für die Apple Watch und erzählte die Geschichte des Vaters. Tim Cook antwortet schnell und bedankte sich für die Geschichte und wünschte Nicks Vater das Beste fürs Leben.

Zweiter Fall

Der 61-jährige Christopher Oakley aus Asheville in North Carolina, sieht seine Apple Watch als wertvolle Hilfe, weil sie eine hohe Herzfrequenz von 121 bis 151 Schlägen pro Minute in der Nacht feststellte. Als er seine Brust spürte, begab er sich in die Notaufnahme.

Die Ärzte stellten bei der Untersuchung fest, dass Oakley einen leichten Herzinfarkt erlitten hatte. Zwei Tage später hatte er eine Doppel-Bypass-Operation.

Er beschloss danach, eine E-Mail an Tim Cook zu übermitteln und erzählte darin seine Geschichte, worauf er nach wenigen Stunden eine Antwort erhielt. Der Apple-CEO bedankt sich für das Teilen der Geschichte und wünschte Christopher Oakley Gesundheit.

Die Apple Watch rettete bereits zahlreichen Menschen rund um die Welt das Leben, weil sie Gesundheitsprobleme erkannte oder bei Stürzen automatisch den Notdienst informierte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.