Home » Apple » Generative KI-Funktionen von Siri sollen auf WWDC angekündigt werden
ChatGPT
ChatGPT, Bild: Franz26/Pixabay

Generative KI-Funktionen von Siri sollen auf WWDC angekündigt werden

Laut einem Leaker sollen einige neue Siri-generative KI-Funktionen auf der Entwicklerkonferenz WWDC 2024 angekündigt werden.

Der Beitrag ist allerdings nicht ganz eindeutig, sondern schreibe nur, dass mehr Personalisierung und natürliche Gespräche bei Siri verfügbar sein sollen.

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz, Bild: tungnguyen0905/Pixabay

Siri und generative KI-Funktionen

Wie der bekannte Leaker yeux1122 schrieb, soll die generative KI-Version von Siri mit Apples Ajax-basierten Modell arbeiten, welches auf der WWDC angekündigt werden soll.

Sprachassistentin Siri soll mehr Personalisierung erhalten und um natürliche Gespräche ergänzt werden. Eine effiziente Verwaltung zwischen Geräten wie verschiedenen iPhones soll hinzugefügt werden können und ein neuer Apple-spezifischer Erstellungsdienst sei ebenfalls Bestandteil der Erweiterung.

Einige Dienste oder Funktionen sollen sich zwischen Abonnementdiensten unterscheiden.

Apples KI-Entwicklung

Seit 2022 arbeitet Apple nach Medienberichten an einem generativen KI-Projekt ähnlich ChatGPT, weshalb es den Spitznamen Apple GPT erhielt. Der Bloomberg-Autor Mark Gurman berichtete, dass das Tool derzeit intern eingesetzt wird und Pläne verfolgt werden, den Apple-Nutzern im Jahresverlauf einige generative KI-Funktionen anzubieten.

Apples Entwicklerkonferenz WWDC wäre der ideale Ort für eine Ankündigung, die sich auf KI bezieht und damit wäre der aktuelle Beitrag des Leakers wahr. Die Einführung eines kostenpflichtigen Abonnementdienstes für Siri mit KI-Funktionen würde für Apple eine neue Einnahmequelle erschließen.

Der Betrieb von KI-Diensten ist mit sehr hohen Kosten verbunden und aus diesem Grund erscheint ein Abonnementmodell logisch zu sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.