Home » Apple » Apple Pencil 3 soll Find My Unterstützung bieten

Apple Pencil 3 soll Find My Unterstützung bieten

Im Code von iOS 17.4 wurden Hinweise auf einen Apple Pencil 3 entdeckt, der die Find My Funktion unterstützt.

Die Betriebssysteme iOS 17.4 und iPadOS 17.4 Beta wurden vor zwei Tagen für Entwickler veröffentlicht.

Ghostwriter

Ghostwriter, Quelle: Pixabay

Apple Pencil 3 mit Find My Funktion

Wie 9to5mac herausfand, verweisen interne Dateien in iOS 17.4 auf einen neuen Apple Pencil 3, der mit der Find My App zusammenarbeiten kann.

Die Funktion „Meine Suche“ soll Benutzern dabei helfen ihren verlustig gegangenen Apple Pencil wiederzufinden, wie es bereits mit den AirPods und AirTags möglich ist.

Aktuell ist nicht bekannt, ob eine Ultra-Breitband-Technologie im neuen Apple Pencil 3 für eine genaue Suche verbaut sein wird oder nur der letzte Standort auf der Karte erscheint. Auf jeden Fall wird der kommende Apple Pencil das Find My Netzwerk integriert haben.

Neues PencilKit-API

Die iPadOS 17.4 Beta erscheint mit einer neuen Version der PencilKit-API, womit Entwickler ihre Apps mit dem Apple Pencil eine Kompatbilität erreichen können.

Die aktuelle zweite Version brachte mit iPadOS 17.0 neue Werkzeuge wie den Buntstift, Füllfederhalter, Monoline und Aquarell auf den Stift. Zum PencilKit 3 nannte die Apple Entwicklerseite keine Informationen. Der Apple Pencil 3 soll auch über austauschbare Magnetspitzen verfügen.

Neben dem Apple Pencil 3 soll ein neues iPad Pro mit OLED-Display, M3 Chip und MagSafe-Technologie in der Entwicklung sein. Neue iPads werden wahrscheinlich auf Apples Keynote im März 2024 angekündigt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.