Home » iPad » Neue iPad Pro Modelle sollen bald auf den Markt kommen
iPad

Neue iPad Pro Modelle sollen bald auf den Markt kommen

In diesem Jahr plant Apple eine Aktualisierung aller iPad-Modelle und dazu gehört auch das iPad Pro.

Die Vorstellung eines neuen iPad Pro wird für die Keynote im März erwartet.

Was das neue iPad Pro bieten soll

Nach bisherigen Informationen sollen die neuen iPad Pro Modelle auf OLED-Displays wechseln. Aktuell ist im 11 Zoll iPad ein LCD-Display mit normaler Hintergrundbeleuchtung verbaut worden.

Das 12,9 Zoll iPad Pro hat eine Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung mit dem Vorteil eines verbesserten Kontrasts und stärkeren Helligkeit.

Alle künftigen iPad Pro Modelle der neuen Generation sollen über OLED-Displays verfügen. Ein OLED-Display vereint bessere Schwarztöne in sich, weil einzelne Pixel komplett deaktiviert werden können und bei Mini-LED-Displays nicht möglich ist.

Als CPU wird höchstwahrscheinlich ein M3 Chip in der iPad Pro Modellreihe arbeiten, wovon vor allem der leistungshungrige Stage Manager profitieren könnte.

Magic Keyboard

Vor vier Jahren kam das Magic Keyboard auf den Markt und das geplante neue Modell der anschließbaren Tastatur soll das iPad Pro in ein Laptop verwandeln. Der Rahmen soll stabiler und aus Aluminium gefertigt sein.

Neben dem Magic Keyboard der nächsten Generation soll ein Apple Pencil 3 in der Entwicklung sein, der magnetisch wechselbare Spitzen und die „Find My“-Funktion integriert haben soll.

Die Preise für das kommende 11 Zoll iPad Pro und 12,9 Zoll iPad Pro könnten wegen des OLED-Displays und M3 Chips erheblich höher sein als bei der aktuellen Modellreihe.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.