Home » Apple » Apple soll einen Smart Ring, AirPods mit Kameras und eine Brille erforscht haben
Apple Park Nachhaltigkeit
Die Zentrale von Apple wird zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben, Quelle: Carles Rabada, Unsplash

Apple soll einen Smart Ring, AirPods mit Kameras und eine Brille erforscht haben

Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines „Power on“-Newsletters schrieb, erforschte Apple einen Smart Ring, eine Brille und AirPods mit Kameras.

Vor allem die Entwicklung eines Smart Ring für Gesundheit und Fitness ist ein spannendes Detail.

Smart Ring

Apples Industriedesign-Team hatte den Managern im konzerneigenen Gesundheitsteam vor Jahren die Idee eines smarten Rings offenbart, der Gesundheits- und Fitnessfunktionen bietet, berichtete Mark Gurman in seinem „Power on“-Newsletter am Sonntag.

Zu dem Zeitpunkt habe Apple jedoch den Smart Ring nicht aktiv entwickelt, weshalb eine Markteinführung derzeit unwahrscheinlich erscheint.

Der Ring könnte eine preiswerte Alternative zu der Apple Watch sein, der dann ein Gegengewicht zum Oura Ring und Samsungs bald erhältlichen Galaxy Ring wäre.

Smarte Brille und AirPods mit Kameras

Seit einer Weile wird über eine fortschrittliche AR-Brille spekuliert, die Apple entwickeln und auf dem Vision Pro Headset basieren soll. Mittlerweile hatte Gurman geschrieben, dass der Konzern eine einfachere Smart Brille in Planung habe, die mit den Brillen Meta Ray Ban Smart-Brille und Amazon Echo Frames vergleichbar sein soll.

Das Unternehmen diskutierte über Brillen als AirPods Ersatz mit Lautsprechern, Kameras, KI-Funktionen und Gesundheitssensoren. Momentan befinde sich die Smart-Brille in einer Phase der Technologieuntersuchung in Apples Hardware-Entwicklungsabteilung. Vor diesem Hintergrund wäre eine Veröffentlichung erst in Zukunft möglich.

Im Jahr 2023 untersuchten Apples Ingenieure laut Gurman die Möglichkeit wie Kamerasensoren mit geringer Auflösung in AirPods verbaut werden könnten. Falls diese technisch verbesserten AirPods auf den Markt kommen sollten, wären sie mit ihren KI-Funktionen eine hilfreiche Unterstützung im Alltag für die Benutzer.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.