Home » iPhone & iPod » Faltbares iPhone könnte erst 2027 erscheinen
iPhone mit App-Ansicht

Faltbares iPhone könnte erst 2027 erscheinen

Nach einem Bericht aus Südkorea könnte ein faltbares iPhone erst im Jahr 2027 erscheinen oder auf einen unbestimmten Termin verschoben werden.

Der Grund für die spätere Markteinführung sind technische Herausforderungen.

iPhone, Bild: JESHOOTS-com/Pixabay

Erstes faltbares iPhone soll 2027 kommen

Laut einem Bericht von Alpha Biz via DigiTimes verschoben Apple Manager den Einführungsplan für das erste faltbare iPhone vom vierten Quartal 2026 auf das erste Quartal 2027, nachdem Probleme mit der Beschaffung von Komponenten, inklusive faltbarer Displays auftauchten, die wegen der hohen Standards angepasst werden mussten.

Wie das Magazin „The Information“ schrieb, ist bei Apple die Entwicklung von zwei faltbaren Smartphones noch in der Anfangsphase.

Die beiden iPhone-Prototypen solllen sich wie eine Muschel breit falten lassen. Das Falt-iPhone soll ein externes 6 Zoll Display und 8 Zoll großes Hauptdisplay verbaut haben.

Technische Herausforderungen

Die existierende faltbare Technologie soll noch nicht ausgereift sein, weil Apple daran arbeitet die Falte zu beseitigen, die bei wiederholten Faltvorgängen in der Displaymitte entsteht.

Apples Ingenieure sollen ein Scharnier entwickeln, womit das Display in die Lage versetzt wird, komplett flach zu liegen, ohne dass in der Mitte eine Beule gebildet wird.

An einer Reduzierung von Lichtreflektionen wird ebenfalls gearbeitet, indem Materialien wie Silikon oder Acrylat verwendet werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.