Laut Berichten befindet sich Apple in Gesprächen über Streamingrechte der Formel 1 in den USA.
Das Angebot soll sich auf mindestens 150 Millionen US-Dollar jährlich belaufen, um die Rennen ab 2026 übertragen zu können.
Apple legt Formel 1 Streaming-Angebot vor
Wie das Magazin „Business Insider“ kürzlich schrieb, legte Apple ein Angebot über einen Mindestbetrag von 150 Millionen US-Dollar pro Jahr vor, damit die US F1-Rennen ab nächstes Jahr auf Apple TV Plus gestreamt werden können, berichtete 9to5mac am Freitag.
ESPN werde offenbar nicht versuchen, eine vergleichbare Offerte vorzulegen oder zu überbieten, wie eine mit den Verhandlungen vertraute Quelle sagte. Apple hat auch Offerten zum Streaming einiger Profi-Baseballspiele und aller Spiele der Major League Soccer vorgelegt.
Konkurrent ESPN
Aktuell hält ESPN die Streamingrechte an der F1 und zahlt dafür rund 90 Millionen US-Dollar jährlich. Nach der F1 Saison 2025 endet die Vereinbarung, weshalb Apple dann diese Rechte übernehmen könnte.
Wenn das Geschäft gelingen sollte, würde dies für Apple eine Erweiterung des Sportangebots bedeuten. Auf Apple TV Plus werden derzeit alle Spiele der Major League Soccer gestreamt und wöchentlich exklusive MLB-Spiele übertragen.