Das iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max sollen offenbar ein kratzfestes entspiegeltes Display bekommen.
Apple konnte die Probleme mit der kratzresistenten spiegelfreien Displayschicht lösen, weshalb besagte zwei Pro-Modelle die verbesserte Technologie erhalten könnten.
Kratzfestes entspiegeltes Display für iPhone 17 Pro
Wie eine zuverlässige Quelle gegenüber MacRumors sagte, erzielten Apple-Lieferanten bei der Produktion von Antireflexglas eine ausreichend hohe Anzahl, um die Massenproduktion zu unterstützen. Im Ergebnis wird die neue Display-Technologie in das iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max verbaut.
Das iPhone 17 und iPhone 17 Air hingegen werden das kratzfeste entspiegelte Display nicht erhalten. Erste Gerüchte zu einer antireflektiven Displayschicht tauchten im Jahr 2024 auf. Das Display soll kratzresistenter als das aktuelle Ceramic Shield sein.
Zum Jahresanfang kämpfte Apple mit Problemen bei der Skalierung des Display-Beschichtungsprozesses, da das Hinzufügen der Antispiegelschicht anstrengend war und die Produktion verlangsamte. Mittlerweile konnte der Prozess optimiert werden.
Aktuelle iPhone-Displays
Über eine fingerabdruckresistente oleophobe Beschichtung verfügen aktuelle iPhone-Modelle und haben zusätzlich das Ceramic Shield verbaut.
Die neuesten Samsung Smartphones haben mit Gorilla Glass Armor eine Display-Technologie integriert, die Spiegelungen um bis zu 75 Prozent senkt und zu einer Verbesserung des Kontrastes bei hellen Lichtverhältnissen führt.
Gegenüber Samsung könnte Apple mit seiner robusten Displaytechnologie aufholen, wovon die zwei iPhone 17 Pro Modelle werden.