Home » Apple Watch » Neue Apple Watch Handgelenk-Geste in watchOS 26 nur für neuere Modelle
Apple Watch
Apple Watch, Bild: fancycrave1/Pixabay

Neue Apple Watch Handgelenk-Geste in watchOS 26 nur für neuere Modelle

In watchOS 26 erhalten Besitzer ausgewählter Apple Watch Modelle die neue Handgelenk-Funktion, mit der sie Benachrichtigungen schließen können.

Beschränkt ist die Geste auf die Apple Watch Series 9, Apple Watch 10 und der Apple Watch Ultra 2.

Elektronik im Flugzeug

Elektronik im Flugzeug: Sind iPhone, MacBook und Co erlaubt? Quelle: Michal Kubalczyk, Unsplash

Neue Handgelenk-Geste in watchOS 26

Die neue Handgelenk-Geste mit der Besitzer einer Apple Watch Series 9, Apple Watch 10 oder Apple Watch Ultra 2 Benachrichtigungen schließen und zu ihrem Zifferblatt zurückkehren, wird mit iOS 26 erscheinen.

Bei der Geste wird das Handgelenk umgedreht, indem das Gyroskop und Beschleunigungsmesser zur Erkennung der Bewegung genutzt wird. Der Nutzer kann mit der Geste eintreffende Benachrichtigungen schließen, Anrufe, Alarme und Warnungen stummschalten.

Die Funktion lässt sich in den Einstellungen unter Gesten „Handgelenk-Bewegung“ aktivieren und deaktivieren.

Nur neue Apple Watch Modelle

Warum die neue Handgelenk-Geste nur für aktuellere Apple Watch Modelle zur Verfügung steht und nicht für ältere Modelle, erklärte Apple nicht genau.

Ältere Apple Watches haben die gleichen Sensoren, doch für die neue Geste sind offenbar neuere leistungsstarke Chips und ein Modell für maschinelles Lernen erforderlich.

Im Apple Developer Program ist die watchOS 26 Beta bereits verfügbar. Die öffentliche Beta-Version soll später im Juli erscheinen und allgemein erhältlich im Herbst dieses Jahres.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*