Home » Apple Watch » Apple Watch Kunde testet Genauigkeit der Noise App

Apple Watch Kunde testet Genauigkeit der Noise App

Ein Apple Watch Kunde hat die Genauigkeit der Noise App getestet, die auf der Apple Watch Series 5 vorinstalliert ist und den Nutzer vor zu lauten Geräuschen warnt.

Die Warnung soll verhindern, dass das Gehör geschädigt werden könnte.

Wie genau arbeitet die Noise App?

Der Apple Watch Kunde arbeitet als Prüfstandstester in einem Kernkraftwerk und erprobte die Noise App in einem Härtetest. Seine Uhr erkannte mit Geräuschwarnungen bei laufenden Motor eine verrauschte Umgebung, dessen Dezibelwerte er mit den Resultaten eines Extech-Schallpegelmessers verglich.

Die Noise App hatte einen Messwert von 88 Dezibel festgestellt und 88,9 Dezibel zeigte der Schallpegelmesser auf dem Display an. Die Ergebnisse hatten nur eine Abweichung von 1 Prozent und wie der Apple Watch Nutzer erläuterte, werden Zählerstände mit 5 Prozent Differenzen oft akzeptiert.

Noise App arbeitet genau

Die Geräuscherkennungs-App Noise App hat eine überraschend hohe Genauigkeit. Ein Geräuschalarm ist praktisch, um zu wissen wann ein Gehörschutz erforderlich ist. Auf Reddit kann der Testbericht des Apple Watch Kunden nachgelesen werden.

Auf der Apple Watch Series 4 und Series 5 steht die Noise App zur Verfügung. Das neue Betriebssystem Apple watchOS 6 läuft auch auf den Vorgängermodellen Apple Watch Series 1, 2 und 3, doch die Noise App bleibt der Apple Watch Series 5 und Series 4 vorbehalten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy