Home » Apple » Apples 18,8 Zoll faltbares iPad könnte Produktionsziel verfehlen
Bild: pixabay

Apples 18,8 Zoll faltbares iPad könnte Produktionsziel verfehlen

Nach Einschätzung eines Analysten sollen das iPhone Fold und das 18,8 Zoll große faltbare iPad MacBook Hybrid-Gerät gegen Ende 2026 ihre Massenproduktion aufnehmen.

Jedoch könnte das größere Falt-Gerät das Produktionsziel weit verfehlen.

Faltbares iPad und Produktionsziel

Der Analyst Jeff Pu erläuterte in einer Forschungsnotiz zu Apples aktuellen Quartalszahlen, dass das faltbare 18,8 Zoll große iPad MacBook-Hybridgerät auf später verschoben werden könnte. Er nannte dafür keinen Grund, weshalb sich die Massenproduktion verschiebt.

Laut Pu wird das faltbare Gerät wahrscheinlich ein Hybrid aus iPad und MacBook sein, mit einem Touchdisplay und Unterstützung für macOS. Von dem bekannten Analysten Ming-Chi Kuo wurde es als MacBook bezeichnet.

Markteinführung 2027?

Vor dem Hintergrund einer offenbar späteren Massenproduktion könnte das faltbare 18,8 Zoll große faltbare Gerät erst im Verlauf des Jahres 2027 auf den Markt gebracht werden.

Je nachdem ob darauf macOS oder iPadOS als Betriebssystem laufen wird, würde es zur iPad-Familie oder Mac-Familie gehören.

Früher jedoch soll Apples erstes faltbares iPhone erscheinen und zwar schon im Jahr 2026. Die Preise für die Falt-Geräte dürften höher sein als die Standard-iPhones und iPads.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*