Im Jahr 2027 soll Apples Tischroboter auf den Markt gebracht werden, wie Bloomberg kürzlich berichtete.
Der Roboter bietet ein 7 Zoll großes Display an einem beweglichen Arm, der an die berühmte „Pixar-Lampe“ erinnern soll.
Tischroboter ab 2027
Laut dem aktuellen Bloomberg-Bericht startet Apples Tischroboter im Jahr 2027 und wird mit einem 7 Zoll großen Display, vergleichbar dem iPad-Display ausgestattet sein.
Der Bildschirm wird sich an einen beweglichen Arm befinden, der sich in alle Richtungen um rund sechs Zoll drehen und ausdehnen kann.
Auf diese Weise kann der Roboter eine neue Position einnehmen und dann mit der Person sprechen, die vor ihm steht oder sitzt. Intern erhielt das Gerät durch einige Apple-Mitarbeiter bereits die Bezeichnung „Pixar-Lampe“, die weltbekannt ist.
Innovativ
Der innovative Tischroboter arbeitet als eine deutlich interaktivere Variante eines iPad oder iPhones, was der Konzern als KI-basierten Begleiter betrachtet. Eine neue Version der Sprachassistentin Siri für den Roboter wird derzeit entwickelt.
Von dem zukunftsweisenden Roboter werden FaceTime-Anrufe ermöglicht, die eine Funktion vergleichbar mit Center Stage bieten soll. Gesteuert werden soll das Gerät auch optional mit einem Joystick.
Aktuell ist der Tischroboter im Prototyp-Status, weshalb das finale Design bis zur Markteinführung in zwei Jahren noch ändern könnte. Bislang fehlt eine Siri mit Apple Intelligence und daher könnte der Roboter dennoch später als im Jahr 2027 erscheinen.